Fingernägel & Zehennägel

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel & Zehennägel

ich trau mich ja kaum zu schreiben,aber Nelly hat schon unter drei ihre Zehen und Fingernägel selbst geschnitten.sie ist sehr konzentriert und ruhig bei der Sache(nicht bei allem :mrgreen:) und hat zwar manche Eckchen bei denen sie mich um Hilfe bittet-aber eher selten.
bei NIk wars nicht so früh,aber schon so lang her,dass ich nicht mehr weiß wann.....
LG-Claudia
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Fingernägel & Zehennägel

:winke:

ich weiß gar nicht, wann die Großen angefangen haben die Nägel selbst zu schneiden.
Die Nägel werden ja irgendwann recht hart, ab da dann. Bei Stöpsel mach ichs noch, die sind noch weich.

Ich finde Nägel schneiden ganz furchtbar. Schlimm genug, dass ich es bei mir machen muss :roll:
Und Nagelzwicker geht schonmal gar nicht. Wenn ich das Geräusch nur höre :entsetzt:

Normalerweise schau ich aber nach dem Schneiden nochmal drüber. Wenns Beanstandungen gibt geht Papa nochmal mit Schere/Zwicker drüber.

lg,
 
AW: Fingernägel & Zehennägel

Meine beiden knibbeln sowohl an den Händen als auch an den Füßen die Nägel ab *kopfschüttel* Ich glaub das letzte Mal hab ich geschnitten da waren sie noch nicht im Kiga.
 
Oben