Fingernägel & Zehennägel

Wuschel

Dauerschnullerer
Ich hab jetzt mal ne Frage ab wann Schneiden sich Eure kid's die Nägel selber ?

Wann sollte man damit beginnen ? Bis jetzt hab ich Sie noch immer geschnitten.

Oder nehmen Sie sogar für die Finger nur eine Feile ?

Auf Antworten bin ich jetzt mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel & Zehennägel

Ich les hier mal interessiert mit,
ich hab mich das gestern auch gefragt und meine sind ja schon ´was älter.

LG
Heike
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Fingernägel & Zehennägel

die linke Hand bekommt Milena selber hin, aber alles andere mache ich noch.
Sie traut sich nicht....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fingernägel & Zehennägel

Annika (10) macht mit so nem Knipser alles alleine. Svenja (6) nur die Fußnägel (auch mit dem Knipser) :jaja:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fingernägel & Zehennägel

Meiner läßt sich beides nicht gerne schneiden. :umfall: Manchmal macht er es gerne selber mit einem Nagelknipser, manchmal möchte er lieber, dass es einer von uns macht. Wie lange das so ist, weiß ich nicht genau, vielleicht seit einem Jahr.

Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wann man es alleine machen sollte. Er ist aber sehr geschickt dabei, ich habe aber auch kein problem damit, wenn er sie sich lieber schneiden läßt.....
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Fingernägel & Zehennägel

Die Grosse macht das seit ca. einem Jahr selbst, also etwa seitdem sie elf Jahre alt ist. Die Jüngere fängt nun unter Anleitung mit den Fingernägeln an.

Ich finde dass unter acht Jahren die Kinder das motorisch kaum können, Fussnägel schon gar nicht (da kann man sich durch falsches Schneiden ja bitter weh tun oder eingewachsene Nägel fördern).

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Fingernägel & Zehennägel

Also warte ich lieber bis Sie es selber machen wollen.
Danke schon mal, ich denke das Lernen Sie schon.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fingernägel & Zehennägel

Meine lassen noch machen. D.h. die Mittlere (8) lässt noch machen. Die Große (9) hat eh nie welche, weil sie die abknabbert. Mich stört das nicht, ich hab offen gesagt noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht, sie das allein machen zu lassen.
 
Oben