Fingernägel schneiden...

mone

Kamikazemuddern
AW: Fingernägel schneiden...

hab auch gestern brav fotos genmacht, aber die gehen doch hier im mom nicht... :-(
mit picasa stehe ich gerade auf kriegsfuß...

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fingernägel schneiden...

ach ja...
zum thema...
ganz am anfang hab ich die nägel geschnitten, wenn neo geschlafen hat...mitlerweile mache ich das, wenn er wach ist - aber das ist echt zum machtkampf ausgeartet...

er brüllt, tritt, dreht sich um, schlägt,... ICH HASSE NÄGEL SCHNEIDEN

wenn toby nicht so ein grobmotoriker wäre :hahaha:, dürfte er das ab sofort übernehmen !

lg Simone
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Fingernägel schneiden...

Nägel schneiden.:umfall:
Es gibt nicht was ich mehr hasse als bei Babys Nägel zu schneiden.
Ich mache es auch wenn die beiden wach sind, ich kralle mir halt die Fingerchen halt sie ganz fest und dann schneide ich. Noch lassen die beiden sich das ganz gut gefallen, wenn bloss das blöde gezappel nicht wäre.

Wir müssen auch 2x die Woche schneiden, Noah hatte hin u. wieder schon mal eine dicke Schramme auf der Stirn weil Jara ihm die Krallen durchs Gesicht gezogen hat.:heilisch:
Da die beiden sich nun schon ordentlich begrapschen müssen die Nägel immer sehr kurz sein.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Fingernägel schneiden...

Wir müssen auch ganz oft Nägel schneiden, bzw knipsen. Ich find mit dem Nagelklipser gehts besser als mit der Schere.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fingernägel schneiden...

ach ja...
zum thema...
ganz am anfang hab ich die nägel geschnitten, wenn neo geschlafen hat...mitlerweile mache ich das, wenn er wach ist - aber das ist echt zum machtkampf ausgeartet...

er brüllt, tritt, dreht sich um, schlägt,... ICH HASSE NÄGEL SCHNEIDEN

wenn toby nicht so ein grobmotoriker wäre :hahaha:, dürfte er das ab sofort übernehmen !

lg Simone
Ich darf dir nicht sagen, dass Janko Lenia oft die Fingernägel schneidet und die Zehennägel schneidet er, da mir ihre Zehen zu klein sind! :heilisch:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Fingernägel schneiden...

Anton hab ich die Nägel immer beim Stillen geschnitten. Später dann hab ich zur Ablenkung den Fernseher angemacht. :oops:
Franka sitzt auf meinem Schoß. Unser Problem ist, dass sie immer mit der Schere spielen will! :umfall: Ich sing ihr dann meist was vor, da schaut sie mich dann ganz groß an und grinst sooo süß! :herz:

lg
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fingernägel schneiden...

soooo...
jetzt gibts auch die bilder :)

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben