Fingerkuppe Haut ab

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

der 1. Unfall im Hause Sch. Nike hat Philips Finger eben in eine Schublade geklemmt und nu hat er eine Ecke Haut von der Fingerkuppe ab, bis auf eine kleine Ecke. Was mach ich nun? Ich habs gesäubert und ein Pflaster draufgemacht. Aber Philip will ds Pflaster immer ablutschen. Irgendwann hat er es wohl auch ganz im Mund und verschluckt es evtl. . Soll ich die Haut, die ja nur noch an einem Fetzen hängt abmachen oder ist es besser wenn sie dranbleibt?

Mist. Sowas war hier noch nie. Deshalb bin ich eben ein wenig hilflos.
Der Knirps tut mir auch soo leid.

LG
 

marit

Familienmitglied
AW: Fingerkuppe Haut ab

Natascha, ist es denn wirklich nur Haut? Blutet es oder nicht? Ich würde es erstmal dranlassen und wenn er sich das Pflaster runterreißt, würde ich einen kleinen Verband machen und morgen noch mal schauen. Wenn er dolle Schmerzen hat, dann sicherheitshalber zum Arzt.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fingerkuppe Haut ab

och mensch, der arme knirps :ochne:

einen guten rat habe ich auch nicht, aber ich bin froh, das ich demnächst einen erste-hilfe-kurs für haushaltsunfälle mit kleinkindern mitmache - ich hab nämlich immer angst, das irgendwas passiert und ich dann hilflos daneben stehe - neo ist ja nunmal so ein wilder - kann nicht mehr lange dauern,bis hier mal was passiert :umfall:

lg Simone
 

Nats

Jupheidi
AW: Fingerkuppe Haut ab

Ja es ist "nur" die Haut. Ich überlege gerade ob ich mir nicht dieses Flüssige Pflaster für solche Situationen zulegen soll. Das brennt wenigstens nicht im Gegensatz zum Sprühplaster*autsch*
Mone, den Kurs hab ich auch gemacht, aber irgendwie war sowas nicht dabei.

LG
 

marit

Familienmitglied
AW: Fingerkuppe Haut ab

Ja es ist "nur" die Haut. Ich überlege gerade ob ich mir nicht dieses Flüssige Pflaster für solche Situationen zulegen soll. Das brennt wenigstens nicht im Gegensatz zum Sprühplaster*autsch*
Mone, den Kurs hab ich auch gemacht, aber irgendwie war sowas nicht dabei.

LG

Aber wenn er doch dran lutscht? Da hatte ich ein paar Bedenken, wegen der Chemie.
 

Nats

Jupheidi
AW: Fingerkuppe Haut ab

Naja, stimmt auch wieder. Hab gerade das Pflaster nochmal abgemacht und entschlossen, das Stückchen Haut mit einem desinfizierten Knipser abzumachen. Hat er sich auch gefallen lassen. Jetzt siehts gar nicht mehr so schlimm aus. Blutet auch nicht mehr. Ich hab jetzt 2 Pflaster drauf und über Nacht mache ich es ihm ab, damit Luft drankommt. Morgen schauen wir dann einfach weiter. Jetzt scheint es ihm auch gar nicht mehr weh zu tun, nur das Pflaster ist interessant.
 
Oben