Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Daggi

Columbinchen
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Hm, Erne hat ja auch in gewisser Weise Probleme mit den Augen - er hat die Empfindlichkeit von seinem Vater geerbt. Sobald draußen auch nur der Ansatz einer Sonne zu sehen ist, muss er seine Sonnenbrille tragen oder geht gar nicht raus.

Der Augenarzt hat uns gesagt, Kinder in dem Alter sollen noch überhaupt keine Sonnenbrille tragen, bzw. nur bei Schnee mit starkem Sonnenschein, da sonst das Auge verlernen würde sich anzupassen. Sie sollen lieber eine Kappe mit Schirm aufsetzen.

LG
Daggi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Ich würde das auch so machen, wenn marek mal eine Brille braucht. Ich hatte auch als Kind sehr früh eine Brille. Die erste bevor ich ein Jahr alt war und war immer sehr froh, dass meine Eltern mit mir eine gesucht haben mit der ich mich wohl gefühlt habe und schön fand. Dafür haben sie auch mehr Geld ausgegeben.
Für meinen Mann haben wir letzten Jahr auch teure neue Brillen gekauft. So ein Teil trägt man jeden Tag im Gesicht. Das finde ich viel wichtiger als gut aussehende Kleidung....:winke:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Joel hat letztes Jahr im März seine erste Brille bekommen, die jetzt im August schon zu klein war, also gabs vor kurzem die Zweite. Die erste Brille hat über 300 Euro insgesamt gekostet (mit Schleifen der Gläser), die zweite knapp unter 300 Euro. Was ich auf keinen Fall möchte, ist, daß mein Sohn wegen irgendwas gehänselt wird. Außerdem haben ihm die Brillen auf Anhieb gefallen. Die Kassengestelle fande ich net so toll, zumal ich sie ziemlich instabil fande. Bei Joel garnicht gut :umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

300 Euro fuer keine achzehn Monate :umfall:!
Das muss man sich aber wirklich leisten koennen und wollen. Man stelle sich vor, man hat mehrere (wachsende) Brillentraeger in der Familie. Ich habe durchaus Verstaendnis, wenn man nach guenstigeren Alternativen schaut. Und falls das eine Kassenbrille zum Nulltarif ist - umso besser. Wobei es zwischen Nulltarif und 300 Euro ja noch eine Menge Spielraum gibt.

Lulu
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Der Augenarzt hat uns gesagt, Kinder in dem Alter sollen noch überhaupt keine Sonnenbrille tragen, bzw. nur bei Schnee mit starkem Sonnenschein, da sonst das Auge verlernen würde sich anzupassen. Sie sollen lieber eine Kappe mit Schirm aufsetzen.

:verdutz:

Aha, unserer hat gar nix dazu gesagt, werde ich das nächste Mal mal ansprechen.

Eine Schirmmütze hat er immer noch zusätzlich an :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Ehrlich, ich könnte mir keine Brille für 400 Euro leisten ... Weder für mich noch für mein Kind. Ich guck für mich schon arg nach dem Preis, aber eben auch nach dem Aussehen. Irgendwie findet sich immer ein guter Mittelweg. Mit meiner jetzigen fühle ich mich pudelwohl, trotz Nulltarif ;)

Klar, bei Kindern überleg ich zweimal, denn ich weiß was ich meine Brille lange Zeit gehasst habe. Trotzdem gibt es hier ganz klar eine Schmerzgrenze und um die komme ich nicht herum. Deshalb wird es bei uns keine Brillen für 300 oder 400 Euro geben - denn dann blieb der Kühlschrank tatsächlich einfach ziemlich leer.
 

Heidi

coole Mama
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Meine Kinder haben (noch) keine Brillen.
Ich weiß ,dass ich ihnen Wünsche erfüllen würde, wenn es ums Aussehen der Brille geht.
Allerdings liegt meine Schmerzgrenze da auch niedriger, einige hundert Euro wären einfach nicht drin.

So ich mal vor diesem Problem stehen sollte, hoffe ich, dass es auch eine Brille gibt, die zum Nulltarif gefällt..........

Liebe Grüße, Heidi
 
Oben