Finanzamt ...

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Finanzamt ...

Oder, weil du vom Fach bist. Mit dem lästigen Fußvolk telefoniert man halt nicht gerne...:cool: :weghier:
 

Alvae

Pieps
AW: Finanzamt ...

Obwohl es bei uns nicht rund lief, war unser SB in Osnabrück sehr nett und hat sich wirklich Mühe gegeben. Die Dame in Brühl mit der wir beide dann auch Kontakt hatten war an unfreundlichkeit kaum zu überbieten.... Gibt sicher solche und solche.
 

Nemo

nah am See
AW: Finanzamt ...

Ich hab den Eindruck, daß es von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich ist. Su, so freundlich wie bei euch in Bayern ist man hier im Rheinland nicht :). Von daher kann ich Susas Frust verstehen, mir platzt hier manchmal auch der Kragen....Aber es gibt auch ganz andere. Mein Highlight war eine Sachbearbeiterin, die sich für die Unannehmlichkeiten, die ihr wirklich dämlicher Fehler ausgelöst hat, entschuldigt hat. Das hat mich so gefreut, daß ich sie angerufen und ihr gesagt hat, wie klasse ich das finde...und Susa, es gibt bei manchen Sachbearbeitern noch eine Abstufung zwischen Fußvolk, kleinem und großem Berater....

Liebe Grüße
Sandra
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Finanzamt ...

Also grad hat Männe vorsichtig angerufen...

Wohlgemerkt teilte uns der Lohnsteuerfachmann, dem wir die UNterlagen anvertraut haben mit, das er zum X-ten mal PERSÖNLICH zum Amt ist und nun ALLE Unterlagen aufgetaucht sind. Er hat ein OK bekommen, und das die Sachen bis spätestens Morgen durch sind.

Jetzt kommts:

....Moment.....:crazy:

....
So...

DER LOHAUSWEIS fehlt.... LOHNAUSWEIS:... das ist das ERSTE was man abgibt.... ( In der schweiz werden Rente und Co nicht einzeln auf der Gehlatsabrechnung vermerkt, dazu bekommt man den LOHAUSWEIS.....)

Mein Mann sagte ganz nett... "Aber der war doch dabei, das letzte mal fehlte ein Bescheid über die Beerdigung"....

Dame " Können sie in meine Unterlagen sehen?!"

Mann" Nee, darum ruf ich ja an. Ich wollte mich vergewissern, dass wir dann in 10 Tagen mit dem Geld rechnen können"

Dame "Nee eben nicht. Der Lohnausweis fehlt ja."

"Aber Herr XY von der Lohnsteuerhilfe hat doch gesagt, das sie gesagt haben, es sei alles da und..."

Dame " dann hat er was falsch verstanden, der fehlt. Wenn er da ist, brauch ich nochmal 10 Tage zur Bearbeitung, dann bin ich fertig"

Mann "Sind sie da sicher?! Wir rufen ja nun nicht das erste mal an, weil was fehlt."

Dame " Das liegt am Program"

Äh ja.....

Und wo liegt der Lohnausweis?! Beim Berater ....Und wo ist der Berater? Bis zum 7.10. im Urlaub.....:umfall:

Und unser Konto wir roter und roter.....:rolleyes: ( Also der Scan ist beim Berater und wieder -Gott sei dank hab ich auf Su gehört- DANKE DAFÜR!!!!, weil wir das Original nicht haben, weil es ja beim AMT IST.....oder auch nicht...oder doch... oder.....bin mal gespannt, was ich an unterlagen wieder bekomme.....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Finanzamt ...

Zur Not hat doch bestimmt der Arbeitgeber von Deinem Mann noch ein Duplikat von diesem Lohnausweis, dann müsst ihr nicht bis 7.10. warten...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Finanzamt ...

Ich darf mal lachen... Wie würde mein Exchef sagen :"Dafür werden sie bezahlt".
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Sie werden nämlich *nicht* dafür bezahlt.

Tschuldige, bei allem Verständnis für den Unmut, aber gerade im FinAmt werden die Sachbearbeiterstellen gekürzt, als gäbe es kein Morgen, und Lohnerhöhungen (hahaha) werden von anderen Gehaltskürzungen quasi wieder aufgefressen.
Das Einzige, was du da wirklich noch hast, ist der unkündbare Beamtenstatus. Aber ob der rechtfertigt, was da so zum Teil abgeht...
Freundlich könnten sie natürlich trotzdem sein.

Salat
 
Oben