Bastelecke Filzpuschen

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Filzpuschen

Ich kann ja noch mal Fotos von unten machen. *g*
Alle die Puschen bei mir bestellt hatten wollten auf alle Fälle eine Rutschfeste Sohle. Was mir am Anfang echt Kopfzerbrechen gemacht hat. *lach*

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Filzpuschen

@Salat
Aber einfacher wäre Deine Idee mit der Schale und dem einfüllen schon. Ich hatte nähmlich das Sohlen machen. *grummel*
Vielleicht sollte ich es mal an meinen Puschen versuchen. Habe nämlich keine Lust fremde zu versauen.

lg Alex
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Filzpuschen

Nimm eine recht kleine, damit nicht so viel Verschnitt anfällt. Bei den Sachen, die ich abforme, mache ich das auch so, daß die satt in der Milch hängen. Je länger sie hängen, desto dicker die Schicht.

Salat
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Filzpuschen

Hallo Alex,

sind Strickfilzpuschen eigentlich genau so dick und fest wie nassgefilzte Hausschuhe?

Bevor ich mit Strickfilz loslege, hätte ich gerne eine Vorstellung von der Strapazierfähigkeit dieser Hausschuhe. Bisher kenne ich nur die endlos lange gewalkte Ausgabe :heilisch:.

Liebe Grüße, Andrea
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Filzpuschen

Die sind ja toll!!!!!!!!!!!!!!

Ich wäre auch interessiert an solchen rosa Schühchen!
Wie lange brauchst Du denn für sowas? Und würdest Du mir welche machen? Und wie teuer wäre das? *keineahnunghab*

Wahnsinn, was ihr so alles könnt!
Ich hab ja in Deinem Blog auch ab und an schon mal so schöne genähte Sachen gesehen :umfall:
Ich glaub, ich muss auch mal was in der Richtung lernen!

Lieben Gruss
Sonja
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Filzpuschen

@Andrea
Ich kenne nur die strickgefilzten. Aber mit Latexsohle trägt meine Schwester sie jetzt seid einem 3/4 Jahr täglich. Und noch sind sie ok.

@Sonna
Die Rosa sind noch zu haben. Die haben aber keine bestimmt größe. Da kannst Du nur Yaras Füße mal ausmessen ob das klappt.

lg Alex
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Filzpuschen

meine ersten Filzpuschen, erstmal gefilzt bei 60 Grad bis auf Grösse 42 und dann nochmal 90 Grad und jetzt passen sie bei 39 :), gestrickt nach der Anleitung die von Sabine eingestellt wurde mit Wash+Filz it, verbrauch 200g. Ich denke die Anleitung ist grosszügig und mit der Anleitung zum Waschen bei 40 Grad bin ich überhaupt nicht hingekommen.
Gruss Britt
 

Anhänge

  • puschenvorfilzen.jpg
    puschenvorfilzen.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 102
  • puschennachfilzen.jpg
    puschennachfilzen.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 116
Oben