Bastelecke Filzpuschen

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Filzpuschen

Andrea, nimmst du auch Aufträge entgegen? :heilisch:

J.

Du hast ja ein sonniges Gemüt, oder?

Ich habe doch noch nie in meinem Leben Strickfilz fabriziert :heilisch:. Und so wie ich Britt verstanden habe, ist es gar nicht einfach, Sachen nach Maß zu erstellen. Wohlmöglich paßt der von mir gefertigte Hausschuh dann nur noch an einen Autospiegel, so rein dekomäßig :hahaha:...

'nen lieben Gruß, Andrea
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Filzpuschen

Latexmilch bekommt man im Bastelhandel. Mit Pinsel muß man die auch gar nicht auftragen. Es reicht, Milch in einen flachen Behälter zu gießen und die Puschen reinzustellen (natürlich nicht zu hoch eingießen). Das Latex setzt sich dann immer weiter an. Nach einigen Stunden (und ab und zu nachgießen) sollte die Sohle dick genug sein. Allerdings ist das fertige Latex dann eher *nicht* rutschfest, das ist eine reine Maßnahme für Wasserfestigkeit. Wer es wirklich rutschfest haben möchte, der sollte eine Kartusche durchsichtiges Silikon (Bad- und Sanitärbedarf) kaufen und danach noch Punkte auf die Latexsohle auftragen.

Salat,
hat noch ne 500ml-Dose (ca. 10, 20 €) rumstehen und früher gerne selbst rutschfeste Socken gebastelt
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Filzpuschen

Du hast ja ein sonniges Gemüt, oder?

Ich habe doch noch nie in meinem Leben Strickfilz fabriziert :heilisch:. Und so wie ich Britt verstanden habe, ist es gar nicht einfach, Sachen nach Maß zu erstellen. Wohlmöglich paßt der von mir gefertigte Hausschuh dann nur noch an einen Autospiegel, so rein dekomäßig :hahaha:...

'nen lieben Gruß, Andrea

klar hab ich ein sonniges Gemüt, noch nie bemerkt? :)

So nach deiner Schreibe bin ich davon ausgegangen, dass du schon fast Profi in diesem Wollstrickfilzdinges bist :mrgreen:

:winke: J.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Filzpuschen

@Salat
Na Silikon ist aber was ganz anderes. Und mein Latex wird schon als dicke rutschfeste Sohle.
Klar nehme ich ab und zu Aufträge an.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Filzpuschen

klar hab ich ein sonniges Gemüt, noch nie bemerkt? :)

--- :bussi: ---

So nach deiner Schreibe bin ich davon ausgegangen, dass du schon fast Profi in diesem Wollstrickfilzdinges bist :mrgreen:

räusper, hast du das so gelesen?!? Also, ich habe schon Einiges gefilzt :jaja: aber die Kombi Stricken + Waschmaschinenfilzen ist neu für mich.

:winke: J.

:winke: Andrea
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Filzpuschen

Alex, möglicherweise gibt es da Unterschiede in der Latexmilch. Meine ist ja eigentlich zum Abformen etc gedacht, und gerade bei uns auf dem Laminat war es nicht der letzte Schrei.
Silikon hingegen bleibt ja immer etwas weich und haftet daher gut. Ich fand jedenfalls die P.unkte mit Silikon rutschfester als die gesamte Latexsohle.

Salat
 
Oben