Bastelecke Filzpuschen

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Filzpuschen

Ihr habt soooo tolle Sachen gemacht. Ich bin da leider zu blöd dazu. Mir wird schon schwindelig wenn ich versuch die Anleitung zu lesen. *grummel*

Hut ab !!!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Filzpuschen

.. so!! *hinsetzundwarte*

ich hätte gerne jetzt mal ne komplette Info von euch "PuschenMacherinnen" :)

möchte mich da auch gerne mal dran versuchen.. also für absolute Anfänger bitte einen


- ultimativen Buch Tip

- Wolle für Anfänger am besten geeignet..

- Waschmaschinenfilzen für Anfänger?

- genaue Info wie ich die Sohle am besten hinbekomme (ja, ich habe hier alles gelesen, trotzdem möchte ich die gebündelte Info :mrgreen: )

- wie lange habt ihr ungefähr am ersten Puschenpaar gestrickt? (nur damit ich weiß wann ich anfangen muß - wenn´s denn ein Weihnachtsgeschenk werden soll)


vielen lieben Dank

lg

.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Filzpuschen

hallo

ich hab heut mein erstes paar fertig gestrickt! ein bischen stolz bin ich schon auf mich, weil ich hab nämlich auch alles verlernt was stricken angeht... ich hab dann aus einem schritt-für-schritt-anleitungen-buch wieder maschen anschlagen usw. gelernt.

ich hab in der stadt filzwolle gekauft, von feltro war die. da hab ich eine anleitung dazubekommen. die fand ich sehr leicht verständlich, auch für mich.

morgen kommen sie in die waschmaschine! ich bin schon soo gespannt! hoffentlich hat sich die ganze arbeit auch gelohnt...
ich hab gestern angefangen und hab immer mal wieder dran gestrickt, insg. aber bestimmt 3, 4stunden mindestens. ich denk wenn man ein bischen übung hat geht das vielleicht auch schneller.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Filzpuschen

.. so!! *hinsetzundwarte*

ich hätte gerne jetzt mal ne komplette Info von euch "PuschenMacherinnen" :)

möchte mich da auch gerne mal dran versuchen.. also für absolute Anfänger bitte einen


- ultimativen Buch Tip

Ich habe nach der Anleitung gestrickt, die Brit verlinkt hat. :jaja: Das ging gut.


- Wolle für Anfänger am besten geeignet..

Ich habe mein erstes und bisher einziges Paar mit Wash+Filz ist! gestrickt, die gibt es bei www.handarbeitswaren.de für 2,59 Euro Pro 50 g.

- Waschmaschinenfilzen für Anfänger?

Das ist gar kein Problem, das Waschen ist das unkomplizierteste und die Spannung steigt noch mal an :hahaha:

- genaue Info wie ich die Sohle am besten hinbekomme (ja, ich habe hier alles gelesen, trotzdem möchte ich die gebündelte Info :mrgreen: )

Mit der Sohle kann ich auch noch nicht dienen, ich brauche erst mal Latexmilch.

- wie lange habt ihr ungefähr am ersten Puschenpaar gestrickt? (nur damit ich weiß wann ich anfangen muß - wenn´s denn ein Weihnachtsgeschenk werden soll)

Ich habe ca. 4 Abende dran gearbeitet. In zwei Stunden bekomme ich das nicht hin, weil ich mich immer noch mit den 5 Nadeln schwer tue :) .

So, und jetzt aber los, ich will Ergebnisse sehen :-D . Es macht wirklich Spaß und geht schöm schnell, weil die Wolle so dick ist.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Filzpuschen

Hab mir gerade Filzwolle bestellt!

Hoffentlich werde ich nicht auch noch Filz-Strick-süchtig :umfall:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Filzpuschen

So, und jetzt aber los, ich will Ergebnisse sehen :-D . Es macht wirklich Spaß und geht schöm schnell, weil die Wolle so dick ist.

Kathi ... ich werde mal im weiten w.w.w. schauen was ich an Wolle finde ... den link hab ich gespeichert und die Anleitung selber auch

ich will ja auch!! aber ich hab direkt n Kloß im Hals wenn ich an die 5 Nadeln denke :umfall:

lg


.
 
Oben