Fieberzäpfchen

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke: Hätte da mal eine Frage in die Runde:

Gebt ihr euren Kindern Paracetamol- oder Benuron-Zäpfchen bei Fieber? Wenn ja ab welcher Temperatur?

Zwergi hat einen MD-Virus eingefangen und hat abends bis zu 40,3° Fieber :achtung:. Der KA sagte, ab 38,5 ° würde er ein fiebersenkendes Mittel geben. ich persönlich möchte den Zwerg aber nicht mit Chemie vollpumpen. Wenn ich also merke er kommt mit dem Fieber über Tag zurecht, dann lasse ich ihn fiebern - ausser es geht so um 40°. Dann gebe ich ein Zäpfchen. Und für die Nacht, damit er schlafen kann, um sich zu erholen.

Das Fieber muss doch für irgendwas gut sein, sonst wär's ja nicht da, oder? Macht es Sinn das Fieber dann von "aussen" zu senken?

Eure Meinungen würden mich mal interessieren.

Übrigens sagt unsere Homöopathin: fiebern lassen - auch 40° sei für kleine Kinder noch nicht schlimm. Aber da bekomme ich doch Bedenken!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fieberzäpfchen

Hi Gabi

ich tendiere zu einer Fiebersenkung mit Benuron etc. ab 39.5°C , bei Kindern mit Fieberkrämpfen aber schon früher.

Zudem kann man ja immer mit div. Hausmittelchen versuchen das Fieber zu senken.

Bei 38.5 hingegen würde ich es auf jeden mit Hp versuchen, wenn eine entsprechende Indikation gegeben ist.

LG Silly
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Fieberzäpfchen

Ich lasse Jannik "kontrolliert" fiebern d.H. er ist dann immer bei mir. Wenn das Fieber über 40°C geht, dann gebe ich zur Nacht paracetamol Zäpfchen.

LG
Heike
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Fieberzäpfchen

Vivi bekommt Nurofen-Fiebersaft, der wirkt bei ihr schneller als Zäpfchen, hält länger und hat dazu noch eine leicht entzündungshemmende Wirkung, was bei ihren Mandel- und Ohrengeschichten sehr gut war.

Ansonsten gilt: das Kind behandeln, nicht das Fieberthermometer. Ich senke das Fieber spätestens dann, wenn meine Tochter schlapp ist und offensichtlich unter dem Fieber stark leidet. Ansonsten ab 40°, das ist meine Schmerzgrenze.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Stephanie
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Fieberzäpfchen

Schmeckt den der Nurofen-Saft? Ich meine trinken eure Kinder den gerne und freiwillig?

Dann würde ich mir den auch mal besorgen. Zäpfchen geben ist nämlich immer mit Geschrei und Weinen verbunden, oft krampt er dann total!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fieberzäpfchen

:winke:

ich mach das von Laura's allgmeinen Befindlichkeit und der Tageszeit abhängig, ob und auf welche Art ich senke oder sie eben fiebern lasse. Ich kann das deshalb so pauschal gar nicht beantworten.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben