fieberthermometer?

Hedwig

Sternenfee
AW: fieberthermometer?

Wir haben uns aus genanntem Grund auch das Thermo-Scan von Braun gekauft. Nach meiner Erfahrung ist es schon ziemlich genau. Mir gehts in erster Linie darum festzustellen Fieber ja oder nein und in welchem Rahmen bewegt sich die Temperatur. Danach kann ich mittlerweile ganz gut mit der Hand fühlen, obs mehr wird, bleibt oder runter geht. Wenn das Fieber auf die 40 zuklettert, messe ich allerdings immer auch noch rektal, weil es für mich schon einen Unterschied macht: Noch unter oder schon über 40.

Liebe GRüße
Kim
 

Pila

Familienmitglied
AW: fieberthermometer?

Wir haben auch einen von Braun.
Ich finde ihn gut um einfach mal schnell schauen ob das Fieber gestiegen ist.
Wenn ich es ganz genau wissen will meß ich lieber im Po.
Was ja bei einem kranken Kind nicht so einfach ist.
LG Annette
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: fieberthermometer?

Haben auch ein Braun damals kostete das aber noch 60 €uro, ein Haufen Kohle den es aber wert ist.
Gut es ist nich so genau sein KIDOC meinte ich solls wegschemissen aber rektal messen mag mein Schatzi auch nich da schreit er wie am Spiess.
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: fieberthermometer?

Wir haben auch das Thermometer von Braun und ich finde es ungenau.
Bei uns gibt es nicht nur Abweichungen zur rektalen Messung, sondern auch wenn ich im linken oder im rechten Ohr messe.

Wie einige andere auch schon schrieben, finde ich es aber insbesondere nachts praktisch um zu prüfen, ob das Fieber sinkt oder weiter steigt.
 

Su

Das Luder
AW: fieberthermometer?

....wir messen meist im Mund, Po finde ich nicht so dolle und Mund geht echt gut, so ab 3,5 Jahren.....
 

kari

Familienmitglied
AW: fieberthermometer?

Wir haben das Thermometer von Braun seit einem Jahr. Ich war auch am Anfang nicht begeistert, als mein Mann es kaufte. Doch beim ersten Fieber änderte sich meine Meinung. Ich finde es super. Meine Tochter akzeptiert das Thermometer.
Wenn ich Fieber habe, nutze ich es auch und finde es total angenehm und schnell.
Mit der Temperaturungenauigkeit kann ich leben.
 

asti

Familienmitglied
AW: fieberthermometer?

Erstmal Danke für eure Infos.

Ich denke auch ich werde das Geld ausgeben und es von Braun holen so sind ja eure Empfehlungen.
Und wenns kritisch wird dachte ich auch kann man ja immer nochmal rektal nachmessen.

Also schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Astrid
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: fieberthermometer?

Wir benutzen auch nur Ohr oder Stirnthermometer, und unser Arzt auch.
Ehrlich gesagt, find ich es fürchterlich einem 4 jährigen Kind das Thermometer in den Po zu schieben, ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich das früher gehasst habe, und deswegen mache ich es nicht.
Und ausserdem ist die Genauigkeit ja doch eher nebensache.. entweder gibt man sowieso was Fiebersenkendes oder man fährt zum Arzt, da kommt es nicht darauf an ob nun 39 Grad, oder 39,5..
 
Oben