Fieberthermometer/Genauigkeit

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Fieberthermometer/Genauigkeit

Wenn man das Ohrthermometer richtig benutzt, dann zeigt es auch die richtige Temperatur an. Wenn man Axilla mist (5-10 min), muss man 0,5 °C dazu rechnen, da es nur die Schalentemperatur ist (wurde mir so im Kh bei gebracht). Aber Rektal ist immer am genauesten (Kerntemperatur).
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Fieberthermometer/Genauigkeit

Wenn man das Ohrthermometer richtig benutzt, dann zeigt es auch die richtige Temperatur an.

Selbst im Krankenhaus wird das Braun Thermo Scan benutzt. Nur bei den kindern, bei denen das Ohr dafür zu klein ist, wird noch rektal gemessen.

Als ich 1998 in dem Klinikum Dortmund anfing zu arbeiten ( Akademisches Lehrkrankenhaus ) wurde damals schon nur im Ohr gemessen.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Fieberthermometer/Genauigkeit

Ich nutze auch das ganz neue von Braun, das Thermo Scan. Die im KH hatten das auch, als ich da war und haben damit nachts bei den kleinen gemessen. Tagsüber musste ich rektal messen.
Ich habe das hier zu Hause mal getestet. Jedes Kind hat ja sein eigenes Thermometer und dann haben wir das Braun zusätzlich noch. Ich finde die Übereinstimmung super und das gibt mir auch ein sicheres Gefühl.
 
Oben