Fieberthermometer fürs Ohr ?

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Wir haben auch den Thermometer von Braun und sind sehr zufrieden. Die Kinder lassen ohne Murren und Jammern anstandslos messen. Es geht halt auch schnell in der Nacht ohne, dass man die Kinder dabei stört.
Wir haben die Anschaffung nicht bereut.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Auch ich breche eine Lanze für Braun Thermoscan. Wenn man im Kopf hat, dass es eine Differenz zu rektal gibt, ist das super. Ich mein, ich will ja beim Messen einen Wert haben und ob der nun im 0,1 bis 0,3er Bereich schwankt ist dem dem Fall eher irrelevant.
 

Petri

Miss Marple
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Jep, das Thermometer von Braun haben wir auch. Das ist ja soooo entspannt damit. Im Po ging bei unserem Zappelphilipp nämlich gar nicht und wenn man dann ständig messen muß, ob das Fieber endlich runtergeht oder ob man noch ein Zäpfchen geben muß, ist das super anstrengend. Für beide Seiten :jaja: Mit dem Thermoscan läßt er jetzt ohne Probleme Fieber messen und es geht so schön schnell :bravo:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Ja das von Braun hab ich mir schon Überlegt ist ja auch vom testergebniss her nicht schlecht, nur der Preis :-(
Mal sehen vielleicht bestell ich es ja doch.
Wäre ja nur für Nachts wenn Sie schlafen. Das man Sie nicht immer so aus dem Schlaf reissen muss.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Edit:

Weil es ja gar nicht hier her paßte, sorry. Es ging ja ums Ohrthermometer.
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Wuschel lass mich eine Lanze für den Preis brechen.
Ich habe damals 49,99 Euro bezahlt und habe bis heute dieses Gerät, sprich es ist jetzt im Januar 10 Jahre alt geworden. Bisher habe ich 1 mal ne neue Batterie gebraucht und sonst nur die Hüllen nachkaufen müssen.

Meine Mutter hat 2003 als Leni geboren wurde ein eigenes haben wollen, hat eins für 19,99 Euro in der Apotheke gekauft um ständig extrem abweichende Werte zu haben und dann kurz nach Garantieablauf ein neues zu brauchen. Wieder eines aus der Apotheke, dass einen viel zu dicken Sensor hat, im Ohr weh tut und schlecht sauber zu halten ist um nun, wo meine Schwester ihr Baby bekommt wohl doch endlich einen Thermoscan zu kaufen.

Ich finde ja, einmal investiert hätte sie deutlich Geld gespart.

Ach ja... bitte, alle Angaben sind wirklich wahr, nur kann es sein dass das von mir genannte Problem bei gerät 2 eigentlich Gerät eins war oder auch nicht... die Reihenfolge mag ich nun wirklich nicht mehr beschwören....

Ach ja und noch was der Thermoscan, damals noch in anderer Form als heute, war zu meiner Ausbildung das einzige Gerät, dass selbst im Krankenhaus benutzt wurde und bis heute kenne ich aus Krankenhäusern nur Ohrthermometer von Braun... das soll was heißen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

also unabhängig davon dass ich jetzt persönlich einfach lieber ganz genau weiß wie die Temperatur ist..... wenn man sowas macht, dann echt nur Braun. Es lohnt einfach nicht weniger auszugeben und sich dann aber nicht auf die gemessenen Werte verlassen zu können... dann muß man auch wieder nachmessen und damit ja das Ohrthermometer ad absurdum geführt

:winke:
 
Oben