Fieberthermometer fürs Ohr ?

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo wer hat ein Fieberthermometer das man am Ohr mist ?
Welche Erfahrung habt Ihr damit und was für welches habt Ihr ?
Würdet Ihr es nochmal Kaufen oder doch lieber ein normales Thermometer nehmen.
Ich bin am überlegen ob ich mir eins Kaufen soll für die kids, aber ich bin mir noch nciht so schlüssig darüber.
Kann mir jemand was dazu sagen ob die wirklich was Taugen.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Hallo,
wir haben das ThermoScan von Braun und ich bin sehr zufrieden.
Es sind verglichen mit der Messung im Popo meistens ca. 0,1 bis 0,2 Grad Unterschied.
Zur Sicherheit messe ich bei hohen Temperaturen hin und wieder im Popo und zur Kontrolle
zwischendurch oder nachts im Ohr.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

wir haben auch das von Braun und ich bin nicht zufrieden. Weil ich oft Temperaturunterschiede von bis zu 1 Grad messe und je öfter ich messe umso mehr differieren die einzelnen gemessenen Werte :umfall:

ich hab inzwischen ein Digitales mit sehr weicher Spitze, das mißt innerhalb von Sekunden, mit dem bin ich sehr zufrieden :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

wir haben auch thermoscan, bin sehr zufrieden - ich bin sicher, alles andere fürs ohr kann man vergessen :jaja:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Ebenfalls Braun Thermoscan und absolut zufrieden. selbst wen nich bei hohen Temperaturen früher mal nachgemessen habe, waren die Unterschiede gleichbleibend 0,2 -0,4 unter rektal Wert, also konnte ich mich gut drauf einstellen.
Meine Mutter hatte bereits 2 verschiedene andere (beide auch über die Apotheke vertrieben) und leider musste ich haarsträubende Werte feststellen, blöde Reinigungsmöglichkeiten, schlechter Sitz im Ohr aufgrund zu ´dicker Meßspitzen etc...
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Wir haben auch den von Braun und sind sehr zufrieden.
Hatten den in der Kinderarztpraxis auch u. haben gute Erfahrungen gemacht. Wenn die Werte bedenklich hoch sind wird im Po nach gemessen, zur Sicherheit.
Unsere Docs sagten wir sollen immer so 0,3 dazu rechne.

Gerade Nachts oder wenn die kleinen da hängen wie schippe sieben find ich es (für beide) angenehmer kurz im Ohr zu messen :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fieberthermometer fürs Ohr ?

Wir haben auch ThermoScan von Braun. Ich bedauere es nicht früher gekauft zu haben. Mein Kleiner war als Baby/Kleinkind sehr oft krank. Wenn es kritisch war, habe ich damals ab und an nachgemessen. die Werte waren immer sehr ähnlich. Nachts war es toll um festzustellen, ob das Kind nur schwitzt oder das Fieber wieder hoch war. Jetzt reicht es eigentlich immer. Meistens hat er bei Fieber auch Schmerzen und bekommt dann sowieso etwas......
 
Oben