Fieberkrampf

M

Marion

HalliHallo! Ich hoffe, ich antworte emotionslos. Unsere Laura(knapp4) hatte schon 5 Fieberkrämpfe, :-( und es war jedesmal furchtbar. Man kann sagen, man denkt, dass eigene Kind stirbt, so schlimm sieht es aus. Mit der Provilaxe Fiebersenken, hatten wir wenig Glück. Sie fiebert in 20 Min. 1 Grad hoch. Mittlerweile erkenne ich Fieber an ihren Augen u. kann handeln. Doch nach jedem Senken, kommt nach ca. 5 Std., wenn das Paracetamol nachlässt, wieder Fieber und die kritische Phase. Ist das Fieber erstmal hoch, hat sie noch nie gekrampft. Auch Laura ist genetisch vorbelastet. Aber ein Fieberkrampf ist KEIN epileptischer Anfall, er spielt sich in anderen Hirnregionen ab. Es gibt keine Gründe mit einer Entwicklungsbeeinträchtigung zu rechnen, wenn der Krampf nicht länger als 15 Min. dauert. Wir lassen halbjährl. ein EEG bei ihr machen. CA. 5% aller Kinder haben einen Fieberkrampf, von denen wiederum 3 % einen weiteren Krampf erleiden. Also Ihr müsst doch nicht dazu gehören. Macht Euch nicht verrückt. Ich denke, damit sollte man nicht bei jedem Fiebr rechnen, wenn es keine Gründe gibt. Fieber hat ja auch gute Seiten, die ein Fieberkrampfkind aber nicht durchmachen darf, da wir immer so früh senken müssen. Liebe Grüsse, Marion
 
Oben