Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Hallo,

das klingt ja alles sehr heftig. Aber warum fiebert sie denn überhaupt so lange?

Gute Besserung und vor allem alles Gute fürs EEG.

:winke:

Conny
 
M

Mama3

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Hu hu !

Weil sie noch immer diese Virusinfektion hat, wo kein Antib. hilft.
Sie bekommt nur Hustensaft, Nasentropfen und halt die Fiebersenker.
Das Fieber hält in etwas 1 Woche an, sagt der KA. Naja die Woche haben wir erreicht. Heute vor einer Woche fing es an.
Da fing alles an :-(
Heute vor einer Woche, um die Uhrzeit war soweit noch alles ok und wir wussten noch nicht das Nicola ein paar Stunden später Krampfen würde.
Aber ok, wir lernen jetzt damit um zu gehen, es ist jetzt eben so und das wichtigste ist, das sie Lebt und *gesund* ist. Ich denke mal, es gibt schlimmeres.
 
H

hildegard

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Hallo!

Ich les grad sehr interessiert diese Beiträge, weil Sebastian am 20. Feb. auch einen Fieberkrampf hatte. Seine ersten und hoffentlich den letzten. Der Fieberkrampf war lange nicht so intensiv, aber trotzdem erschreckend. Wir haben ebenfalls Diazepam für den Notfall erhalten, aber zum EEG brauchen wir nicht.

Liebe Mama3, ich wünsch Nicola Gute Besserung und drück euch die Daumen für´s EEG.

Liebe Grüße
hildegard
 
M

Mama3

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

hildegard hat gesagt.:
Hallo!
aber zum EEG brauchen wir nicht.

Liebe Mama3, ich wünsch Nicola Gute Besserung und drück euch die Daumen für´s EEG.

Liebe Grüße
hildegard


Vielen dank !!!

Nicola ist entlich seid 36 Stunden Fieberfrei *jubel*
Zum EEG soll sie, weil sie vorher so lange Bewusstlos war, was die Ärzte etwas beunruhigte.
Ich hoffe, das es bei uns jetzt wieder etwas Berg auf geht.
 
H

hildegard

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Mama3 hat gesagt.:
Vielen dank !!!

Nicola ist entlich seid 36 Stunden Fieberfrei *jubel*
Ich hoffe, das es bei uns jetzt wieder etwas Berg auf geht.

Ich freu mich für Euch :jaja: und drück ganz fest die Daumen, daß es so bleibt :prima: !!!

Liebe Grüße
hildegard
 

Petra

desperate housewife
AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Berichtest du uns nach dem EEG mal, ist ja schon bald?

Liebe Grüße,
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Hallo Mama3

Es ist eigentlich nicht die Regel, das man bei EEG von Kindern ein Beruhigungsmittel spritzen muß. Oft sind sind Kinder ganz ruhig und lassen sich gut ablenken. Sie weinen an anfang, aber wenn sie merken, das die Elektroden am Kopf gar nicht weh tun, dann beruhigen sie sich meist wieder. Also es kommt immer darauf an, wieviel Gedult gegeben wird. Und wenn es gar nicht geht, dann kann man immernoch auf Beruhigungsmittel zurückgreifen.

Wird Beruhigungsmittel gegeben kenne ich das so, das ein Narkoserazt dabei sein muß. Er dosiert dieses Mittel und verabreicht es auch. Es wird so dosiert, das das Kind nur döst und nicht richtig schläft. Aber es besteht immer die Gefahr, das die Atmung aussetzt und deshalb muß auch ein Arzt mit bestimmten Notfall-Dinge wie Beatmungsbeutel dabei sein.

Das hört nun alles schlimmer an, als es ist. Aber grundsätzlich kenne ich es so, das erst ohne Beruhigungsmittel versucht wird.

Ich drück auch die Daumen :prima: , daß am Freitag alles gut verläuft.
 
H

hildegard

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

@Mama3 :winke:- alles Gute für Morgen! :prima:

Liebe Grüße
hildegard
 
Oben