Fieberkrampf- dringend Ratschläge-petra

G

gabi

Hallo,

@Alex: es tut mir echt leid, dass ich da so ein Gerücht in die Welt gesetzt habe :jaja: :o !! Entschuldige bitte, aber ich hab' meist nicht lange Zeit, wenn ich im Forum bin und habe das deswegen fehlinterpretiert.


Ich war am Monntag mit Maximilian noch einmal beim Kinderarzt; der hat in untersucht und gemeint, dass er gesund sei und dass rektal gemessen Fieber erst bei 38,5 anfängt. Die Zähne sind es nicht und es kann auch durchaus vom Herumtoben sein, dass er Mal eine erhöhte Temperatur hat. Außerdem kann er sich vorstellen, dass er im Magen-Darm Bereich einen Infekt hat, da es da ein wenig rumorte. Daher sollen wir nach Möglichkeit eine Harnprobe und Stuhlprobe noch vorbeibringen.
Wie man das bei einem Windelkind schafft weiß ich noch nicht. Harn gibts nämlich nur wenn er mit Papa badet, ich werd halt versuchen einen Becher unterzuhalten!!! :-D Aber dann auch noch gleichzeitig STuhl? Ob das gelingt; aber ich denke der Harn ist zunächst einmal wichtiger um einen Harnwegsinfekt auszuschließen.
Ansonsten ist Maximilian recht gut drauf, nur manchmal ein wenig müde;
Das Diazepam hat er mir auch verschrieben, owohl er der Meinung ist, das es in unserem Fall nicht notwendig sei und ich unbedingt nach einer Krankheit suche :shock: :shock: . Aber bitte, welche Mutter will denn schon, dass ihr Kind krank ist!!!!???? Eine Frechheit, sowas :heul: :shock: !!

lg

Gabi
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@gabi
Ist doch schon ok. :-D Haben wir ja jetzt geklärt.

Für die Urinkontrolle gibt es angeben beutel die einem eigentlich der Arzt mitgibt. Man kann sie aber auch in der Apotheke kaufen. bei Jungs ist das zum Glück wohl auch recht einfach. dazu bekomme ich vom Arzt einen Becher wo ich es dann umfüllen kann.

lg Alex
 
G

gabi

Hallo,

ich kenne die Beutel vom Krankenhaus, aber es ist wieder typisch, dass mir der Arzt die nicht mitgegeben hat. Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, aber morgen will ich es einfach auf gut Glück versuchen (in der Badewanne mit Papa funktioniert es immer :) )..

lg

Gabi
 
Oben