Fieber?

B

Brinchen

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne Frage. Kann es passieren, oder sein, das ein Kind seit etwas mehr als eine Woche erhöhte Temperatur hat? das ist bei Basti der Fall, er hat seit mehr als einer Woche immer zwischen 37,5 und 38 Fieber (oder eher erhöhte Temperatur). Woher kann das kommen? Sollte ich lieber mit ihm zum Arzt gehen? er verhält sich eigentlich so im Ganzen Normal, außer das er manchmal nicht essen will, denke aber das das nicht mit dem Fieber zusammenhängt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Brinchen :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Fieber?

Hallo Brinchen,
Wenn er keine anderen Symptome hat, würde ich dem nicht zu viel Bedeutung beimessen. Diese Temperaturen sind für Kleinkinder durchaus noch als normal zu betrachten, vielleicht hat er vor den Messungen sich jeweils auch viel bewegt?
Liebe Grüße, Anke
 
B

Brinchen

AW: Fieber?

Hallo Anke,

sorry die erst recht späte Reaktion :oops:
nein es ist nicht nur dann wenn er sich vorher viel bewegt hat, das ist ja das was ich komisch finde, morgens wenn er aufsteht, mittags bevor er schlafen geht, wenn er wieder aufsteht....usw.

LG
Brinchen
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Fieber?

huhu

ist es möglich,dass er vielleicht zu warm gekleidet ist? das kann auch eine überhitzung auslösen.

lg
heli
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Fieber?

Nun, auch ohne weiteren Anlaß würden mich diese Temperaturen noch nicht beeindrucken.
Ich frage mich nur gerade, wieso man all diese Temperaturen seines Kindes weiß? Hast Du nur regelmäßig gemessen, weil er Dir mal recht warm vorkam, oder gab es einen besonderen Grund? Ich glaube, selbst bei 38 °C würde mir Saskia noch nicht übermäßig warm vorkommen, jedenfalls nicht so, daß ich messen würde, wenn sie sonst vollkommen normal erscheint.
Liebe Grüße, Anke
 
B

Brinchen

AW: Fieber?

Florence hat gesagt.:
Nun, auch ohne weiteren Anlaß würden mich diese Temperaturen noch nicht beeindrucken.
Ich frage mich nur gerade, wieso man all diese Temperaturen seines Kindes weiß? Hast Du nur regelmäßig gemessen, weil er Dir mal recht warm vorkam, oder gab es einen besonderen Grund? Ich glaube, selbst bei 38 °C würde mir Saskia noch nicht übermäßig warm vorkommen, jedenfalls nicht so, daß ich messen würde, wenn sie sonst vollkommen normal erscheint.
Liebe Grüße, Anke

Nun, ich habe gemessen weil er mir ziemlich warm vorkam und er ziemlich knatschig war, nach dem ersten messen habe ich es halt beobachtet und dabei ist mir aufgefallen das er diese Temperatur hat.

LG
Brinchen
 
B

Brinchen

AW: Fieber?

mamilein hat gesagt.:
huhu

ist es möglich,dass er vielleicht zu warm gekleidet ist? das kann auch eine überhitzung auslösen.

lg
heli

Hallo,

hmm.....ich weiß nicht, also er hat nen normalen Pulli und eine Hose an. Weiß nicht ob das zu warm ist, der Gedanke ist mir so noch nicht gekommen.

LG
Brinchen
 
P

pépé

AW: Fieber?

Hallo Brinchen!
Ich möchte hier gerne Florence' Beitrag aufgreifen, ohne dass du dich gleich persönlich angesprochen fühlen musst:
Meine Kinder (und viele andere) z.B. haben eine "Normal-Temperatur von ca. 37,2 bis zu 38°C in den späten Nachmittagsstunden oder auch nach ausgiebigem Toben. Ich messe Fieber eigentlich immer nur dann, wenn ich den Verdacht habe, dass eines besteht (heiße Stirn, Benommenheit, glasige Augen mit allgemeiner "Unwohlheit" etc.), um den weiteren Verlauf so einigermaßen festhalten zu können...
Ich weiß aber auch, dass es Eltern gibt, die bei dem ersten Schnupfen gleich Fieber messen, und manche, die 10 mal täglich (!!!!) die Temperatur messen, um darauf zu warten, dass sie evt. in die Höhe steigt, um irgendetwas zu unternehmen; und sich nicht nur selbst, sondern vor allem den Kindern erheblichen Stress damit zusetzen können.
Ich möchte damit "erhöhte Temperatur" keineswegs pauschal abschwächen, aber die Eckpunkte "Allgemeinbefinden" sollten dabei nicht außer Acht gelassen werden! "Manchmal nicht essen wollen" halte ich persönlich für keine "alarmierende Diagnose"...
Viele Grüße, Pépé
 
Oben