Fieber nach MMR-Impfung

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke: an alle, die MMR haben impfen lassen.

Ich habe die MMR-Impfung ja schon einige Zeit geschoben. Zum einen, weil er immer mal wieder einen Atemwegsinfekt hatte und zum anderen wahrscheinlich unbewusst aus Angst vor den Folgen der Impfung.

Naja, nun haben wir letzten Montag, 18.10. die erste MMR-Impfung machen lassen und seit Freitag - also 5 Tage später - hat der Kleine hohes Fieber, aber keinen Ausschlag.

Hatten eure Mäuse nach der MMR-Impfung auch Fieber und wie lange hat es angedauert?
 
E

Enie

AW: Fieber nach MMR-Impfung

Hier gab es nach MMR auch kein Fieber. Für eine Impfreaktion scheint mir auch der Abstand Montag-Freitag zu lang. Sicher, dass das kein Infekt o. ä. ist?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Fieber nach MMR-Impfung

Was ich gegogelt habe, ist der Abstand nach der Impfung o.k., weil bei einer Impfung mit einem Lebendimpfstoff sich die Viren wohl erst vermehren müssen. Daher kommt das Fieber später und soll wohl eigentlich eine Reaktion sein, dass der Wirkstoff gut angekommen ist.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Fieber nach MMR-Impfung

Wir haben sie vor kurzem auch gehabt, mögliche Reaktionen unseres KiA sind: Fieber (mitunter sehr hoch), Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit und Ausschlag. Auftreten tut das üblilcherweise 7-10 Tage nach der Impfung.

Unsere hatte sehr hohes Fieber, Erbrechen und wenig gegessen, das hat 1-2 Tage angehalten. Lt. unserem KiA allerdings äußerst ungewöhnlich: ist gleich am nächsten Tag aufgetreten. Bei einer Freundin ihrer Tochter waren es genau eine Woche nach der Impfung, dass sie Reaktionen gezeigt hat.
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Fieber nach MMR-Impfung

Bei uns ist das Fieber 2 Tage nach der Impfung gekommen, und auch sehr plötzlich und recht hoch. Sie hat sih dann am Abend durch das hohe Fieber, oder was auch immer direkt übergeben. Aber das Erbrechen war eine einmalige Sache nach der Impfung.

Ca. 10 Tage später ist ein Ausschlag im Gesicht auf getreten, wo ich erst dachte das sie von Mücken geärgert wurde. Aber ein paar Tage später sah es eher aus wie Mini-Pocken. :umfall:

Aber soweit ich weiß soll das wohl nicht ansteckend sein.

Bei euch dauert das Fieber aber auch meiner Meinung nach zu lange für eine Impfreaktion. Klär das besser mal ab, nicht das da doch noch was anderes hinter steckt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Fieber nach MMR-Impfung

Für eine MMR-Reaktion finde ich es fast etwas zu früh und wesentlich zu lang. Wenn es morgen nicht besser ist, ab zum Arzt mit Euch!
Liebe Grüße, Anke
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fieber nach MMR-Impfung

neo hatte die impfung mitte september und glücklicherweise hat er noch nie impfreaktionen gezeigt *aufholzklopf

5 tage fieber finde ich schon sehr lang...vielleicht doch lieber mal zum arzt ?

gute besserung :winke:
 
Oben