Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

Der Frank

Familienmitglied
Hallo,

wir haben ein Kinderbett und Schrank in Kiefer Geölt.

Wollen uns jetzt dazu eine Wickelkommode/tisch holen. Haben bis jetzte eine in Buche (http://cgi.ebay.de/Wickeltisch-Wick...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318) und Fichte (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19847862) gefunden. Wir sind uns aber ziemlich unsicher ob das doof aussehen könnte.

Wir tendieren eher zu dem Tisch in Buche, da es dort keine großen Flächen gibt. Und wenn nicht alles direkt nebeneinander steht, fällt der Farbunterschied nicht unbedingt auf.

Allerdings gefällt uns die Form und die Bauart der Fichte Kommode besser.


Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung sagen oder kennt eine Adresse wo ich einigermaßen günstg ne Kommode herbekomme. Muss allerdings versendbar oder bei mir in der Nähe sein.

Liebe Grüße!!!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

:winke:

meine persönliche Meinung ist zu gelaugtem Kiefer eher die Fichte von IK.EA

wir haben auch (noch) gelaugte Kiefermöbel, unser Fernsehschrank ist ebenfalls Fichte (IK.EA) das passt gut zusammen

mich stört schon unser Laminatboden der in Buchefarben ist :oops: zu den gelaugten Möbeln

wie Du lesen kannst haben wir alle drei Holzfarben beisammen... wenn ich könnte würde ich die Buche verbannen ;-)

.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

An Eurer Stelle würde ich auch die Fichte vom großen I nehmen.
Und das Programm ist auch weiter toll kombinierbar.
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

Fichte! Ich kombinier in meinem Wohnzimmer zwangsläufig gerade Buche und Kiefer und wenn mein Geldbeutel es hergäbe, ich würd die Buche verbannen.
 
C

conny.jojo

AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

ICh habe im wohnzimmer helle kieferdielen und buchemöbel drauf stehen

sieht ziehmlich doof aus... und passt überhaupt nicht zusammen...
aber neue möbel sind derzeit nicht in sicht...

gruß conny
 
C

Champagner2002

AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

ich würde auch sagen das kiefer besser dazu passt...

aber ich weiß gar nicht was ihr alle gegen buche habt...
mein wohnzimmer ist komplett in buche und ich bin total begeistert...
72e6d3238361fe70f22fb0ac624a7072.gif
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Fichte,Kiefer und Buche Möbel kombinieren???

:winke:
Hallo Frank!

Also von Deiner vorgestellten Auswahl find ich die Fichte von I.K.E.a. am besten! Ich find das nicht so dramatisch, wenn verschiedene Holzarten zusammenstehen, das sieht dann auch nicht so nach "Möbelausstellung" aus!

An der Fichtenkommode find ich vor allem die Aufteilung mit Schubladen und zwei offenen Fächern am besten!:bravo:
Bei der Buche mit den ganz offenen Fächern sieht es vermutlich schnell chaotisch aus (wäre zumindest bei mir so :))

Noch ein Alternativvorschlag:

Wir hatten einfach so eine einfache Kommode mit drei Schubladen von I.K.ea und mein Mann hat da so einen einzeln erhältlichen Wickelaufsatz (auch von IKea)draufgeschraubt! War viel billiger und die Kommode ist auch nach der Wickelzeit noch super zu verwenden!
 
Oben