Fibel

ConnyP

Die Harmlose
AW: Fibel

Meine Große hatte die Tobi- Fibel.
Die fand ich toll und hab sie auch der Kleinen zusätzlich gegeben.

Den Kindern gefallen die Bilder, und vor allem, dass eine durchgehende Geschichte ist.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Fibel

Mein Sohn lernt mit Karibu - nach der Silbenmethoden. Fibel, Arbeitsheft und Lern-CD sind echt ansprechend - die Kinder finden die beiden Tiere klasse. Bis zu den Herbstferien gab es nur Vokale (Piloten), aber dann ging das Lesen lernen rasend schnell. Und dass in jede Silbe ein Pilot gehört, ist klar und der wird beim Schreiben auch nicht vergessen...
Ich finds empfehlenswert
LG Alex
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Fibel

Huhuuuu :)

Bei uns an der Schule gibt es im 1. SJ kein Lehrwerk. Die Anlauttabelle ist die von Sommer-Stumpenhorst und die Hefte aus dem Jandorf-Verlag.
Ich hatte beim letzten Durchgang die Anlauttabelle von Konfetti, gefiel mir gut. Als Arbeitshefte dazu die von Leporello, würde ich aber nicht mehr nehmen.

Und meine Tochter wird ab Sommer mit Tinto arbeiten, wenn ich das richtig gesehen habe

Edit: in den höheren Klassen haben wir den Papiertiger :)
 
Oben