Fibel

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fibel

:winke:

Tinto... einschließlich Stoffkater :mrgreen: ... gefiel den Kindern immer sehr gut :jaja:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Fibel

Jasmin,Michelle und Fabienne hatten/hat in Deutsch allgemein alles von Fara und Fu.
Bei den beiden Großen war es eine Fibel,ein Druckschriftheft und ein Schreibschriftheft.
Bei Fabienne gibt es eine Fara und Fu Fibel und die Druckschrifthefte sind jetzt in einem A und B Teil ,also 2 Hefte.Schreibschrift weiß ich noch nicht.

Eric hatte nicht mit Fara und Fu gelernt.Allerdings fällt mir jetzt auch absolut nicht ein, was Eric damals statt dessen hatte :bruddel:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Fibel

ja, hier ist Fara und Fu auch eins der gängigsten Lehrwerke. Allerdings habe ich selbst schon bei Fu gelernt und irgendwie widerstrebt mir das :oops:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Fibel

ja, hier ist Fara und Fu auch eins der gängigsten Lehrwerke. Allerdings habe ich selbst schon bei Fu gelernt und irgendwie widerstrebt mir das :oops:

Du, das versteh ich.Ich fands bei Jasmin und Michelle auch irgentwie "trocken" :jaja:

Aber jetzt bei Fabienne ist die Fibel viel spannender und durch die Einteilungen in mehrern Teilen bei den Druckschriftheften finde ich es jetzt sogar richtig gut
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Fibel

Johannes hatte letztes Jahr Karibu, das fand ich ganz eingängig, auch mit den "Piloten" = Vokalen.

Christina hatte irgendwas mit 'nem Lesekänguruh, keine Ahnung mehr, wie das hieß. Aber die Lehrerin hatte auch ein furchtbares Chaos in ihrem Unterrichtsmaterial; soweit ich mich erinnern kann, haben sie gar nicht sooo konsequent mit der Fibel gearbeitet.

Ich hatte als Kind übrigens "Lesen lernen mit Habakuk"! Kennt das noch jemand??? :)

LG, Bella :blume:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Fibel

Wir haben die Leseschule.

[ISBN]3486848143[/ISBN]

Ich fand sie recht gut, aber die Bilder sind irgendwie total altbacken. Das hat zB meiner Freundin gar nicht gefallen.

Schicken kann ich sie Dir auch gerne - vielleicht finde ich auch noch die Arbeitshefte :)

Jetzt in der zweiten Klasse haben sie allerdings die Pusteblume-Reihe.
[ISBN]3507402769[/ISBN]
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Fibel

oh, ab der zweiten Klasse sind wir auch bei Kunterbunt...

danke euch... ich geh mich mal weiter informieren... Leseschule hatten Kollegen und waren mäßig begeistert...
 
Oben