FEUCHTGEBIETE - Charlotte Roche

Simone

Lesemaus
AW: FEUCHTGEBIETE - Charlotte Roche

Ich war auch neugierig weil es bei amazon ja auch ziemlich weit oben in den Verkaufslisten steht, aber hab immer gezögert es zu bestellen - weil ich mir schon dachte dass es mir wohl nicht gefallen wird, und nachdem was ihr hier so schreibt ist es wohl wirklich nichts für mich.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: FEUCHTGEBIETE - Charlotte Roche

Ja, wie ich schon schireb, ich hab es gelesen - naja, es fehlen ncoh 30 Seiten oder so - aber die können es nun auch nicht mehr reißen :ochne:
Ich bin wirklich für klare Spache, Erotik und so allerhand zu haben, aber das :piebts:
Ich musste irgendwie die ganze Zeit an so "pseudo-intellektuellen" Krams wie "die Klavierspielerin" von E. Jelinek, einiges von von Michel Houellebecq oder z.B. den Film "Solo für Klarinette" mit Götz George denken - wo auf Teufel komm raus SEX und "Perverses" untergebracht wird, nur um zu provozieren und einem entgegen zu schleudern: Wenn Du das nicht erträgst, magst, bewunderst, was wir hier machen, bist Du wahlweise zu dumm, spießig oder verklemmt :roll:
Neeeee, sowas hasse ich :bruddel:

:winke:
eine, die das Buch schleunigst wieder bei ebay zu Geld macht :jaja:
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: FEUCHTGEBIETE - Charlotte Roche

Ich habe auch darüber nachgedacht, mir dieses Buch mal vor die Brust zu nehmen.
Bis.... gestern Abend. Charlotte war bei Herrn Raab und es gab Auszüge daraus zu hören.
Ich bin ja eigentlich nicht zart angehaucht und vertrage so einiges, aber das muss ich mir nicht geben.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: FEUCHTGEBIETE - Charlotte Roche

ihr lieben.

ich habs mir von donnerstag bis sonntag von einer redaktionskollegin ausgeborgt und von a bis z gelesen.

mir hat es sehr gut gefallen!

erst mal die erzähltechnik innerer monolog, es wirkt total unzensiert oder schräg, was der helen in ihrem krankenhausbett so durch den kopf geht. dies junge mädel ist einerseits eine total harte, die scheinbar vor nix angst hat, auf der anderen seite aber auch eine sehr zarte, die schlimmes erlebt hat und mit ihrer neugier, ihrem etwas-bis-auf-den-grund wissen wollen an viele mauern udn windflügel stößt

was die ekel-stellen betrifft: ich fand das total interessant, vor allem als von einer sehr ete-petete-mama erzogene frau und zugleich mutter eines kindes, das das gar nicht eklig findet popel zu essen (mich schüttelts schon bei der vorstellung) also, ich fands total interessant mir die frage zustellen: was find ich eigentlich ekelig und warum?

und vieles konnt ich einfach nur unterschreiben zb das unsere welt total hygiene-hysterisch ist. wobei die gute schon teilweise extrem übertreibt :cool: aber das ist ja auch ein roman :-D

:winke:
eure jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: FEUCHTGEBIETE - Charlotte Roche

Moment mal - "Solo fuer Klarinette" war doch kein Film, der auf Perverses aus war.... :???: Zumindest hab ich was anderes drin gesehen. Es sei denn, man findet Einsamkeit pervers.

Sorry fuer diesen Einschub...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: FEUCHTGEBIETE - Charlotte Roche

Das Thema ist irgendwie durchgegangen. *grübel*

Ich habs auch gelesen...2 Tage war ich durch und mir hat es gefallen...hätte ruhig noch ein paar Seiten haben können. :jaja:
Die Art wie sie erzählt,ich kanns nicht beschreiben,das ist einfach genial.
Gerade heraus,was sie denkt. Kenne leider bisher kein Buch was vergleichbar ist.

Und ekelig...gut,bei manchen Dingen hab ich auch schlucken müssen,aber größtenteils hab ich mich beömmelt. *blöde bildliche Vorstellung*

Im großen und ganzen war ich eher fasziniert als angeekelt,ganz ehrlich.

Achja, Stefan hat auch mal reingestöbert als ich es auf dem Klo liegen gelassen habe und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Allerdings hat er an der Stelle aufgegeben,wo sie mit ihrer Freundin die Drogen vernichtet, hats seitdem auch nicht mehr in die Hand genommen...Pah,Weichei. ;)

Ich hoffe,das Charlotte Roche weiter anknüpft. :jaja:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: FEUCHTGEBIETE - Charlotte Roche

Katja, ich glaube da gings eher ums angebl. "pseudo-intellektuelle" und nicht ums perverse.

Liebe Grüße
Kim
die sich die Hardcore-Version - als Hörbuch inkl. Stimme der Autorin- nach eineinhalb Stunden nicht mehr geben konnte.
Wie wird gerade eine Zuhörerin von Charlotte Roche im Stern zitiert? "Ich mag Charlotte Roche, aber ich wasch mich trotzdem." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben