Fettflecken auf Edelstahl

flonikki

Habibi
AW: Fettflecken auf Edelstahl

oje, schwer zu beschreiben...
das ist eine festere substanz, die man mit einem feuchten schwamm aus einem döschen löst. gelöst fühlt es sich fast an wie scheuermilch, ist aber wesentlich milder. das trägt man dann mit dem schwamm auf, und fett, angebranntes etc. wird schonend und blitzschnell entfernt.

du kannst putzstein praktisch für fast alles benutzen. als wir damals unsere neue küche bekamen, empfahl uns das der küchenmonteur. so eine dose kostet ca. 5 euro und hält, selbst wenn du viel und alles mögliche damit putzt (edelstahl, ceran, keramik, rollerfelgen :oops:,...), mindestens 1/2-1 jahr.

ich mach' morgen mal ein foto von dem döschen, damit du eine vorstellung davon hast, wenn du magst :)
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Fettflecken auf Edelstahl

Jano hat gesagt.:
Hat nicht letztens eine geschrieben, der magische Schmutzradierer wäre dazu auch geeignet? Na, eher für die dunklen Flecken, die man da so hat, statt Fettflecken- aber ein Versuch ists doch wert.


Ich war das, aber die dunklen Flecken sind ja im Prinzip Fettflecken. Man braucht nur den groben Schmutz weg, und dann mit dem Schmeutzradierer drauf. Das ist meine billige Lösung.

Meine teure Lösung: Ich habe noch Wiener Kalk mit dem geht auch alles super schnell sauber und dann zum Schutz noch so ein "Fett"-Spray, als Schutz. Da kann man mit den fettigsten Fingern an das Edelstahl kommen, und es passiert fast nix. (Bekommt man über den Siemens Kundendienst)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Fettflecken auf Edelstahl

Danke Flonikki, die Mühe brauchst Du Dir nicht zu machen, ich glaub , ich weiß, was Du meinst- ich hab sowas von Obenland oder wie die Firma hieß- gibts glaub ich auch in billig von Schlecker.:)
Geh ich doch mal mit beiden dran-hoffentlich hilfts.:nix:
 
Oben