Feste Zahnspange

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Feste Zahnspange

Oh Anette, du rettest meinen Abend :bussi:

Ich bin so verunsichert, schon alleine wegen den Kosten.:?

Ok. bis zu einem gewissen Betrag (80,- ) bin ich ja mal bereit zu bezahlen, aber 250,- nein!!! Das überschreitet meine Grenzen!

LG SILKE
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Feste Zahnspange

Hallo,

ich denke, das es auch ganz auf die KK ankommt.Jasmin hat seit 2 jahren ne Feste Zahnspange.da bezahl ich die üblichen 20 %(da waren wir noch bei der AOK) für ein Quartal
Michelle sollte vor ein paar Monaten eine feste Zahnspange bekommen, für die ich plötzlich pro Monat 37 Euro bezahlen soll (jetzt bei der IKK)

Ich bin doch nicht blöd!

Bis jetzt heisst es von der IKK nur, das das private zuzahlungen sind, die die Krankenkasse nicht übernimmt.

Ganz ehrlich, so langsam blicke ich bei den ganzen gesundheitsreformen nicht mehr durch :ochne:

Lg,
Michaela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Feste Zahnspange

Also ich würde sagen, selbst wenn es einmal 100€ im Quartal sind...dann wären das 33€ im Monat, wenn man sie 3 Monate weglegt...

Aber wenn ich mir ansehe was der gesamte eigenanteil ist..und das auf 2-3 Jahre...dann kann das quartalsmäßig nicht soviel werden... denn das wären dann 8 bis 12 quartale ...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Feste Zahnspange

Hallo,

ich denke, das es auch ganz auf die KK ankommt.Jasmin hat seit 2 jahren ne Feste Zahnspange.da bezahl ich die üblichen 20 %(da waren wir noch bei der AOK) für ein Quartal
Michelle sollte vor ein paar Monaten eine feste Zahnspange bekommen, für die ich plötzlich pro Monat 37 Euro bezahlen soll (jetzt bei der IKK)

Ich bin doch nicht blöd!

Bis jetzt heisst es von der IKK nur, das das private zuzahlungen sind, die die Krankenkasse nicht übernimmt.

Ganz ehrlich, so langsam blicke ich bei den ganzen gesundheitsreformen nicht mehr durch :ochne:

Lg,
Michaela

Ähm wurde die Fehlstellung von der KK akzeptiert? wenn jaaa dann liegt das am KFO!! der mehr berechnet als er darf...und das fällt unter Privat!!

So war es nämlich bei dem hier im Ort...der wollte pro MONAT 100€ von mir!!! :piebts:

Erkundige dich da nochmal, ob da wirklich NUR die Kassenleistungen an die KK gegeben wurden. Und ob die Fehlstellung in die KK vorgaben passt!!!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Feste Zahnspange

Tja, von wegen Fehlstellung, wir bekamen nen kostenvoranschlag und das warst dann :bruddel:

Da stand dann drauf, was die einzelnen Posten kosten und das was wir pro Monat bezahlen müssen.Und die Krankenkasse sagt, das das so stimmt.

Ich will mit Michelle eh den KO wechseln, wenn das denn so einfach geht...

Lg,
Michaela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Feste Zahnspange

Tja, von wegen Fehlstellung, wir bekamen nen kostenvoranschlag und das warst dann :bruddel:

Da stand dann drauf, was die einzelnen Posten kosten und das was wir pro Monat bezahlen müssen.Und die Krankenkasse sagt, das das so stimmt.

Ich will mit Michelle eh den KO wechseln, wenn das denn so einfach geht...

Lg,
Michaela


Jepp den kannst du wechseln. Bei uns hier im Ort sind inzwischen soooviele mitten in der Behandlung zu dem 30km entfernten gewechselt (der is sogar im Saarland nich in der Pfalz) und alle zahlen bei dem neuen NUR die 20% fürs Kassenmodell!!! Anstatt bei dem hier im Ort monatliche Raten bis zu 100€ !!!


Ich war damals soo geschockt als der mir das erzählte, daß ich gar nicht mehr hin bin, weil ich das Geld einfach nicht hätte zahlen können. Die KK (BKK) sagte mir daß der dann halt 10 anstatt 2 Röntgenbilder macht usw... also wesentlich mehr als das Kassenmodell. Was man dann halt selber zahlt.

Ich habs dann 2 Jahre hinausgezögert, bis ich dieses Jahr endlich von dem anderen gehört habe, und bin jetzt froh daß ich nicht mehr zu dem hier im Ort bin.

Der neue hat mir übrigens genau erklärt, daß Natasha einen Kreuzbiss mit soundsoviel grad hat und die KK ab so und soviel die Kosten übernimmt.
Er hat uns auch genau erklärt was für Spangen Natasha benötigt...glaub wenn sie fertig ist, hat sie 3 o. 4 verschiedene gehabt.

Kann mich jetzt nur nicht mehr erinnern, wielange die Behandlung dauert 2 o. 3 Jahre :???:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Feste Zahnspange

:winke: :winke: ich hab nochmal gekramt, da ich gestern die nächste Quartalsrechnung überwiesen habe :umfall:

Da war jetzt wohl das anbringen der Braketts mit drinne, denn die Rechnung belief sich auf 108€

Bin schon mal gespannt wie es nächstes Quartal aussieht... ich hoffe da wirds wieder günstiger..


Seid ihr jetzt eigentlich schon in Behandlung Sämmy?
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Feste Zahnspange

Hallo Anete,

nein, unsere Behandlung wurde abgelehnt weil sie ja ein Grenzfall ist, d.h. wir sollen jetzt 6. Monate warten und hoffen das die Zähne sich um 0,5 mm verschieben, damit sie dann die Klammer bezahlt bekommt :piebts:

Unsere KFO meinte auch das wir aber einen super pingeligen Begutachter gewesen sein muß!

Sollen wir warten das die Zähne schiefer werden damit sie in die "Norm" passt, und dann diese 0,5 mm Fehlstellung wieder mit der dann bewilligten Klammer wieder verbessern muß!:piebts:
Die haben doch echt einen Vogel!

Naja, wir warten jetzt mal bis zum Sommer, machen einen neuen Abdruck und schauen dann mal weiter!

Evtl. werden wir dann ihr nur oben eine Klammer einsetzen lassen, falls wir das aus eigener Tasche zahlen müssen. Ist so mit der KFO im Gespäch vorgeschlagen wurden, denn Krösus sind wir leider nicht :ochne:

Aber verstehen tu ich den Gutachter bzw, die Krankenkasse nicht

LG SILKE :winke:
 
Oben