Fertig mit der Weihnachtsbäckerei

Petri

Miss Marple
Also, ich habe jetzt tatsächlich heute EINE Sorte Plätzchen geschafft :umfall: Die Küche sah aus wie nach einem Bombenangriff. Sohnemann hat fleißig mitgeholfen, vor allem das Chaos zu erschaffen. Der Tisch klebt von dem Teig und dem Guß. Er hatte aber ne Menge Spaß und ich ne Menge Arbeit :umfall:

Drei Sorten folgen noch.....
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Welches Rezept Andrea? Das von mir?
Ich backe alles nur mit Butter.Beim Mürbteig sollte die Butter richtig gut kalt sein, dann musst du den Teig nichtmal kalt stellen und kannst ihn gleich weiter verarbeiten.

die mit den 300 gramm mehl, 200 gramm butter, 100 gramm zucker. ich hab heute mal richtige butter gekauft und probier das rezept noch mal mit butter aus.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Habe heute 5 Teige gemacht, davon 4 ausgestochen bzw gerollt und gebacken. Zwei Sorten sind nun fertig, die anderen und der letzte Teig wird morgen fertig gestellt (hoffe ich :heilisch:) Dann reichts...
 

Petri

Miss Marple
Ich habe jetzt 4 Sorten gebacken und ich finde das reicht für uns. Das einzige, was ich noch machen würde, wären Chocolate Chip Cookies, weil ich so Schokotropfen gekauft habe, die da gut reinpassen würden. Allerdings fehlt mir noch das passende Rezept.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich muss nachher nochmal los, um etwas für Makronen zu kaufen.. hab 4 oder 5 Eiweiß übrig...
 

Drea

Zuckerbäckerin
Ich muss nochmal Quarkstollen mit Marzipan und Cranberries nach backen.
Dann backe ich noch für ne Freundin einen Nougatstolleen. Sie liebt Nougat:jaja:
Muss nur noch das Rezept zusammenbasteln.
Und Apfelbrot mach ich die Tage noch.
Sind aber alles Sachen die ratz fatz gehen.
:winke:
 
Oben