Ferrum Phosphoricum?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ferrum Phosphoricum?

Uups, den Link hatte ich übersehen, sorry.

Hm, Nils ist sieben Monate, denk, überleg....

Ich würde sagen, da kannst du bei 3x3 Globulis bleiben.

Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit GrippHeel gemacht. Kann dir aber jetzt nicht sagen, ob das für Säuglinge geeignet ist. Müsste ich mal gucke gehen.

LG
Claudia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ferrum Phosphoricum?

Hach herrje, das waere mir viel zu komplex, und ich wuesste ja hinterher gar nicht, ob was geholfen hat. Bei einer einfachen Erkaeltung ohne wirklich schlechten Allgemeinzustand empfehlen bei uns Hausarzt und Homoeopathin abwarte, Ruhe, viel trinken.

Gute Besserung,
Lulu
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ferrum Phosphoricum?

Nachdem wir ja mit Kochsalz inhaliert haben, wurde der Zewrg so richtig müde und wir sind ins Bett - offensichtlich hatte er enormen Durst, Nähebedürfnis, was weiss ich - jedenfalls liest Harry Potter sich stillenderweise ganz gut
:-D

Das Comp. hab ich jetzt noch nicht gegeben, hab abgewartet und wollte es wenn, wenn es schlechter wird, geben und dann wär ich ja auch eh zum Doc gefahren. Jezt grade schläft er zum zweiten Mal diesen Tag, so wie sonst auch. Nase läuft zwar noch ein bissi, der Husten ist so richtig gelöst und er hat auch wieder mehr Appetit.

:winke:
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ferrum Phosphoricum?

Lulu, ich bin eigentlich auch kein Freund von Komplexmitteln. Aber gerade bei Erkältungskrankheiten gibt es so viele verschiedene Mittel, dass ich hier gerne auf ein Komplexmittel zurückgreife. Weil es einfach wahnsinnig schwer ist, das richtige Mittel herauszufinden.

Aber du hast natürlich Recht, wenn das Allgemeinbefinden nicht stark angeschlagen ist, versuchen wir es auch erstmal mit viel Ruhe, viel trinken und viel frische Luft.

LG
Claudia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ferrum Phosphoricum?

Claudia, ich weiss. Aber wenn man es mal hat, dann hat man es. Wir kommen im Prinzip mit 10 Globulis bei uns 5-en aus. Jeder hat so seine zwei, drei. Klar kommt da mal was neues zu, aber ich finde, man kann in dieser Uebersicht besser arbeiten. Ich meine, auch unsere Homoeopathin schaut bei komplexeren Dingen auch immer wieder drauf, was in der Vergangenheit Erfolg hatte.
Allium cepa zB ist ja anscheinend ganz gaengig als Erkaeltungsmittel, aber das ist einfach keines fuer unsere Familie. So sind wir einfach nicht erkaeltet.
Mein Mann hat sich bei Nasennebenhoehlenentzuendung neulich ein Komplexmittel gekauft, das half dann irgendwie ein bisschen, und im Endeffekt hat ihm doch die Homoeopathin weiterhelfen muessen. Das Mittel war zwar auch im Komplexmedikament enthalten, aber als 3D oder so. Da half es nicht ausreichend.

Lulu
 

Nunzia

im Bilde
AW: Ferrum Phosphoricum?

Hallo Claudia,

Ich benutzte das Comp. von Veleda schon seit 4 Jahre und bin sehr zufrieden.
Ich habe es sogar Giuliano gegeben und es hat prima geholfen.
Ansonsten kann ich Dir noch sambucus nigra D6 empfehelen das löst prima den Schleim!! 3-4 mal 3 Kügelchen

Lg Tina
 
P

pépé

AW: Ferrum Phosphoricum?

Ich bin irgendwann schnell davon entfernt gewesen, bei den ersten Anzeichen einer Erkrankung gleich Globuli zu verabreichen. Ferrum phosph. war für uns eigentlich auch immer die erste Wahl bei grippalen Infekten mit leichtem Fieber - bis unser Arzt meinte, FP mache erfahrungsgemäß eigentlich mehr Sinn, wenn ein grippaler fieberhafter Infekt eher schleppend verläuft. Tatsächlich machte FP keinen Unterschied, wenn ein "normaler grippaler Infekt" bestand. Stattdessen verschrieb er andere Mittel je nach derzeitigem Symptom (Samb. nigr. war nur eines von wenigen...) Und jeder macht es wieder anders. Der anthrop. orientierte wieder anders als der klassische Homöopath :umfall:
Wir haben einen Arzt ersterer Spezie und er hat vieles anders gemacht, als es in jeder homöop. Hausapotheke steht - und unsere Kinder stets "gesund erhalten".
Das alles soll gar nichts heißen - nur, dass ich mich persönlich nie auf gängige Mittel verlasse, sondern lieber auf meinen Arzt, der Mittel verschreibt, die ich manchmal bis dato gar nicht kannte, und die sofort anschlugen.
Mit einem so kleinen Kind würde ich erst einmal gar nichts versuchen, außer die gängigen Hausmittel anwenden - und ansonsten Rücksprache mit dem Arzt halten, der mir auch für die Zukunft sagen kann, was ich in welcher Situation in welcher Dosierung nicht falsch machen kann..
VG Pépé
 
Oben