Fernsehen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fernsehen

Hi!


Interessante Frage, wird hier auch langsam aktuell und ich stell grad meine Vorsätze zu dem Thema selber in Frage . Also der Fernseher ist hier tags eigentlich nie an, insofern kam er eigentlich noch nicht in Versuchung danach zu fragen. Aber er darf mittlerweile ab und an ein Thomas-Filmchen auf Papas Kindle oder neuerdings ne Folge Sendung mit der Maus auf Youtube angucken. (Weiß gar nicht wie es dazu kam, irgendiwe wo er jetzt krank war, er wollte irgendwas wissen und ich kam halt auf Sendung mit de Maus und suchte ob dsie was zu dem Thema haben. da guckt er dann auch die ganze habe Std (diese "Specials" zu einem Thema) wirklich sehr interessiert und gebannt. An der Einsicht das eine Folge reicht arbeiten wir noch :hahaha: und ich achte drauf das es nicht täglich ist aber ich find das muss er lernen. Bei uns als wir klein waren gabs ein gewisses Zeitkontingent wo wir gucken durften aber wir durften/mussten dann auch wählen was wir gucken wollen (natürlich keinen Mist, Sesamstraße oder sowas und da waren wir auch älter, ab 4/5 oder so).

LG Julia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fernsehen

Im Gegensatz zu Tigerchens haben wir einen Fernseher, der seit dem Umzug sogar offen sichtbar im Wohnzimmer steht ... und einstaubt.

Unserem haben von Anfang an wenig bis gar kein ferngesehen. Sporadisch gibt es mal ne DVD, eine Zeitlang gabs häufiger für die Jüngste den Maulwurf auf youtube. Momentan ist es wieder kein Thema.
 
Oben