Ferienschließung im KiGa

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Ferienschließung im KiGa

Uta,

es ist doch so, dass wenn beide arbeiten, noch zur Schule ein Hort in Anspruch genommen wird und dieser deckt dann mind. einen Teil der Sommerferien ab. Beim KiGa muss man sich darauf verlassen, dass man das mit dem Arbeiten ohne weitere Betreuung hinbekommt. Deswegen kann kein KiGa 6 Wochen zu machen. Mit dem Stellenwert hat das nix zu tun.


Su...ich meinte auch nicht das die Kita 6 Wochen zu haben soll....aber ich fände gut wenn akzeptiert werden würde das wenigstens 3 Wochen zu sind....im Vergleich zur Schule ja immer noch weniger!...und bei uns ist nicht jedes Kind im Hort...das ist hier glaub ich eher selten.

LG Uta
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Mitten in den Sommerferien 3 Wochen geschlossen.
Und an Ostern 1 Woche.

Da werden wir wahrscheinlich Oma und Opas besuchen.
In einen Freizeitpark, Zoo, ... gehen.

Urlaub machen wir im April und September, da ist es nicht überfüllt und nicht heiß.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ferienschließung im KiGa

Bei uns ist es ebenfalls so, das in den Sommerferien 3 Wochen geschlossen ist und ich finde das auch völlig in Ordnung so.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ferienschließung im KiGa

Bei uns ist auch im Sommer 3 Wochen geschlossen.
Immer abwechselnd von Jahr zu Jahr - erste oder letzte 3 wochen der Ferien.
Und dann noch zwischen Weihnachten und Neujahr.

Sophie bleibt aber eh meist sämtliche Ferien zu hause, zumindest an den Tagen wenn mein Gatte Freischicht bzw. Urlaub hat.
Da er ja am WE selten zu Hause ist, unternehmen wir dann an solchen Tagen etwas.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Hallo Zusammen!:winke:

Also ich bin ja Erzieherin und kann aus eigener Kiga Erfahrung sagen, das es auch wichtig ist das Kinder und Erzieher mal 3 Wochen am Stück Urlaub haben.

LG Uta

Dagegen hab ich nichts.
Im Gegenteil. Ich würde Carolin sogar gerne 4 Wochen aus dem KiGa nehmen, nur wenn ich schon 3 Wochen in den Sommerferien nehmen muss, weil zu ist, aber nicht wegfahren kann, weils zu teuer ist, dann kann ich sie übers Jahr nur mal hier ne Woche und mal da ne Woche raus nehmen und dann lohnt wegfahren dann auch nicht.

:winke: Daniela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ferienschließung im KiGa

Also bei uns ist ein Ersatzkitaplatz die Regel. Sicherlich braucht man die Bescheinigung vom AG, aber das sollte doch machbar sein.
 
Oben