Ferienschließung im KiGa

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Also bei uns ist ein Ersatzkitaplatz die Regel. Sicherlich braucht man die Bescheinigung vom AG, aber das sollte doch machbar sein.

Nein, leider nicht :(
Ich könnte sie vielleicht noch bekommen, obwohl es kein Problem ist in der Zeit Urlaub zu bekommen, aber mein Mann definitiv nicht :ochne: Der ist bei ner Firma, die generell keine "Gefallen" tun und nen Betriebsrat gibts leider auch nicht...
Und deshalb haben wir keine Chance auf den Ersatz-KiGa, wo sowieso nur 6 Plätze sind....

:winke: Daniela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ferienschließung im KiGa

Daniela, dass ist natürlich blöd ... Könntet ihr auf ne Tagesmutter zurückgreifen, also gibt es sowas bei euch der auch Kinder über 3 Jahre betreuen darf?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Daniela, dass ist natürlich blöd ... Könntet ihr auf ne Tagesmutter zurückgreifen, also gibt es sowas bei euch der auch Kinder über 3 Jahre betreuen darf?

Hm, darüber hab ich noch nicht nachgedacht...
Carolin war ja vor dem KiGa bei ner Tagesmutter, die könnte ich natürlich nochmal ansprechen, nur ist das natürlich auch wieder ne Kostenfrage :rolleyes:
Damals hat sie pro Monat knapp € 400,00 genommen, ist schon heftig.
Aber ich kann ja mal nachfragen.
Danke

:winke: Daniela
 

Su

Das Luder
AW: Ferienschließung im KiGa

Uta,



Su...ich meinte auch nicht das die Kita 6 Wochen zu haben soll....aber ich fände gut wenn akzeptiert werden würde das wenigstens 3 Wochen zu sind....im Vergleich zur Schule ja immer noch weniger!...und bei uns ist nicht jedes Kind im Hort...das ist hier glaub ich eher selten.

LG Uta

Ah so, ich hatte es so verstanden, dass der KiGa die gleichen Ferien haben soll wie die Schule, dann sind wir uns ja einig...

:winke:
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ferienschließung im KiGa

...das ist ja auch lobenswert wenn du deinem Kind dann auch die Ruhe gönnst.Leider ist das nicht immer der Fall und man hat dann von 25 Kiddys 10 Kranke!
Liegt vielleicht auch daran, dass er 7 liebe Großeltern hat und ich gerade nur wenige Stunden arbeite. So konnte ich heute arbeiten nachdem mein Mann zu hause war. Morgen und übermorgen wird Marek von meiner Mutter betreut. Ich könnte aber auch nicht arbeiten an den Tagen an denen er krank ist. Was ich auch machen würde, wenn es ihm schlecht ginge. Wenn bei uns die Kinder krank in der Kita sind, werden die Eltern angerufen um sie abzuholen.

Wenn ich nicht arbeiten würde und das teilweise auch voll, hätte ich kein Problem mit 3 oder 6 Wochen Kitaschließzeiten oder damit. Hier arbeiten aber fast alle Eltern, die einen Job haben und eine Mehrheit der Kinder geht in den Hort. :winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

...dann kann ich sie übers Jahr nur mal hier ne Woche und mal da ne Woche raus nehmen und dann lohnt wegfahren dann auch nicht.

:winke: Daniela

Wie jetzt? Du kannst sie doch rausnehmen und 3 Wochen in den Urlaub fahren wenn du willst. Das kann der Kiga Dir ja wohl nicht vorschreiben.

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum kinder und erzieher drei wochen haben müssen, um sich zu erholen.

klar wär das schön, aber ich hab in meinem ganzen jungen leben noch nie länger als zwei wochen urlaub zu hause am stück gemacht. als kind ging ich dann (hier im osten heute noch möglich) in die ferienbetreuung und als erwachsene?

mal ehrlich, wer kann schon drei wochen urlaub am stück nehmen? und nicht nur erzieher haben einen anstrengenden job...

Eos, dort, wo die kitas keine schließzeiten haben
 
Oben