Ferienschließung im KiGa

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Hallo,

bei uns macht der KiGa nicht zu und wir werden nicht gezwungen Urlaub zu nehmen und Jannick aus dem KiGa zu nehmen.

Finde das sehr seltsam.

Müßt ihr für den Zwangsurlaub auch bezahlen?

LG, Ines

Hallo Ines,

ja, wir müssen durchgehend weiter bezahlen und zwar jeden Monat € 235,19, egal, ob das Kind krank ist oder der KiGa zu ist.
Aber weisst Du was, jetzt wo Du mich das fragst, werde ich morgen mal bei der Stadt anrufen und fragen, ob das Rechtens ist.....

:winke: Daniela
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Im Sommer sind 3 Wochen der Schulferien zu, aber man kann sein Kind die anderen 3 Wochen, bei der Sommerbetreuung in einem anderen Kiga anmelden.
Aber das finde ich blöd, denn da haben ja die Kids überhaupt keine Ferien.
lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ferienschließung im KiGa

In unserem jetzigen Kiga gibt es 3 Wochen Sommerferien wärend der Ferienzeit.
Dazu noch eine Woche Ostern, eine Woche Herbst und eine Woche Winterferien.

Sandra
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ferienschließung im KiGa

Als wir nur Eileen hatten und die noch nicht in der Schule war, sind wir immer im März und Oktober in Urlaub geflogen. Also war sie in den Ferien zuhause und logischerweise auch in "unseren" Ferien.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Hallo Mami,

so weit ich weiß (hab' ja erst seit Januar ein KiGa-Kind) ist der Kindergarten bei uns im August dicht. Wie's an Ostern, Pfingsten und Weihnachten aussieht weiß ich nicht genau, kann ich aber bis morgen abklären.

Aber vielleicht ist das bei uns auch nicht der Normalfall. Wir haben bei nur 350 Einwohner echt Glück, daß wir überhaupt einen KiGa haben und der ist auch nur bis 12.30 Uhr geöffnet.

:bussi:

Hallo Alexandra,

schön wieder von Dir zu lesen :bussi:
Danke, aber mir geht es nur um diese 3 Wochen in den Sommerferien. Sonst ist der KiGa bis auf ein paar Schließungstage durchgehend offen, sprich in den anderen Schulferien sind wir nicht gezwungen, sie raus zu nehmen. Wär ja auch noch schöner, soviel Urlaub hat ja kein normaler Arbeitnehmer.

Ich hab ja auch kein Problem damit, dass sie 3 Wochen zu machen, nur muss das unbedingt in der Ferien sein, so dass man für jeglichen Urlaub gleich ein Vermögen zahlen muss??

:winke: Daniela
 
Oben