Ferien!

M

Maren1975

Hallo!

Ich freu mich so über den Ferienanfang!

Nicht morgens um 6.00 Uhr aufstehen!
Nicht mit Lukas übers Lernen diskutieren!
Nicht mit abweisenden Lehrern und verzweifelten Eltern diskutieren!

6 Wochen FERIEN!

Jaaahaaaa!

Freudige Grüße
Maren
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
:bravo: Du Glückliche... ich muss noch ne Woche ran, aber dann.... ABer gerade diese Woche hat es echt noch mal in sich... Aber ich wollte es ja nicht anders... :nix:

Liebe Grüße und genieß die ZEit. :bravo: :bussi:
Cathrin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:prima:

ich wünsche viel Ferienspaß :jaja:

bei uns dauert es noch zwei Wochen, bis es soweit ist :)
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Puh, wir haben seit Montag Ferien. Und Kira fängt jetzt schon an zu quengeln, dass ihr langweilig ist.
Leider können wir uns aufgrund unserer Finanzen keinen Urlaub oder sonstiges leisten.
Habt ihr Ideen, wie ich eine fast siebenjährige und einen zweijährigen unter einen Hut bringe? Ach ja, kosten darf es auch nix:-?

LG
Claudia
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Silvan freut sich auch über die Ferien und auf der anderen Seite kann er es kaum abwarten in die zweite Klasse zu kommen.

@Claudia
Dein Problem kenne ich, wir haben zumindest für eine Woche eine Lösung gefunden: Silvan fährt zu Oma und Opa!!! :bravo:
Morgen Abend sind wir ihn los, und er fehlt mir jetzt schon. :-(

LG UTE
 

A

Gehört zum Inventar
Ferien sind echt toll !!
Mein Mann hat jetzt auch Urlaub und ich komme mir, obwohl ich das selbe wie immer tue, irgendwie erholt vor.
 

lulu

Königin der Nacht
Klaas hat ja sage und schreibe 10 Wochen Sommerferien.

Was ich total toll finde: Wir sind bei Woche drei oder vier, und er hat noch nicht einmal ueber Langeweile geklagt :bravo:, sondern geniesst seine Freiz/heit.

Was wir vorbeugend gegen Langeweile tun?
Spielverabredungen mit Freunden (schon alleine, dass ich arbeiten kann :umfall:), gegenseitig Uebernachten, Besuch auf dem Wasserspielplatz, Schwimmen im See, Schwimmstunden spaeter im Sommer, auf Omabesuch hoffen, ein WE zelten gehen oder zwei (billig!), mal in den Zoo fahren, Kuchen backen, Klaas ein paar Tage zu Levins Patenonkel auslagern... Das meiste ist durchaus auch fuer Zweijaehrige geeignet, wir haben ja die meisten Tage auch noch eine 1jaehrige und einen 3jaehrigen dabei.
Gestern wollte Klaas an meinen Computer um Gedichte zu schreiben :verdutz:. Und naechste Woche ist er fuer eine Woche im Fussballcamp, das ist allerdings teuer *schluck*.

Acht Wochen Ferien faende ich ideal lang, ab dann wird es - so die Erfahrung vom letzten Jahr - oede und nervig :zwinker:.

Lulu
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
10 Wochen:verdutz: Ich bin schon froh, dass es bei uns nur 6 sind.

Besuch von Freundinnen haben wir fast jeden Tag. Allerdings gibt es nach einer Stunde Streit, weil André natürlich immer bei den Mädels hängen will und das wollen die halt nicht.
Übernachten fällt aus, macht Kira nicht.:-?
Zoo ist bei uns relativ teuer. Schwimmen mache ich mit zwei Kindern alleine nicht. Bei André hat man Augen zuwenig. Da hätte ich keine Zeit für Kira.
Mein GG hat erst Mitte August Urlaub (genau eine Woche, bevor Kiras Schule anfängt:-? ). D.h. ich bin fast die ganzen Ferien mit den beiden alleine.

LG
Claudia
 
Oben