Fensterputzen

Stef

Gehört zum Inventar
Angeregt durch diesen Thread habe ich dann heute auch mal ein paar Fenster geputzt. Aber nicht alle :piebts: So fleißig war ich dann auch wieder nicht. Ich benutze übrigens auch Wasser mit Spülmittel und diese Abzieherteile. :prima:

LG Steffi
 
A

Anavlis

Oh haueha... ich müßte auch mal wieder ran an meine Scheiben. Ich putze auch immer mit nem Microfasertucch (ausm Lidl für 1,99 Euro/2 Stk.) und bin wirklich super zufrieden mit dem Ergebnis.

LG Silvana
 
S

Sonne3121

ich hab auch diese Woche alle Fenster geputzt, sogar mit Rahmen und Fensterbänke wie verrückt geschrubbt, war noch sooooo dreckig von Dachdeckerarbeiten *ganzstolzbin*


Ich benutze Hara Fensterputzer, dann geh ich mit dem Zewa noch mal nach und anschließend mit dem Fensterleder. Geht bombig, aber daueeeeeert...

LG Nele
 
S

schwarze Gedanken

Also ich nehme einen Eimer Wasser, einen Schuß Haarshampoo ( Nicht so viel) , dann mit dem Mikrofaserlappen wischen und mit dem Abzieher nachziehen.

Ich hatte noch nie so saubere Fenster, wie mit dem Shampoo ;-)


LG BEA
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich hab auch einen Abzieher, aber einen Miniminikleinen von Tchibo, der ist eigentlich fürs Bad (da benutz ich den auch, ist auch super für Spiegel, Duschkabine usw). Ich wasche nur die Fensterscheiben mit Essigwasser ab mit einem ganz normalen Fensterleder, dann zieh ich das Wasser mit dem Abzieher ab und schon ist's fertig :bravo:

Liebe Grüße

Alex
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, diese "Abzieher" scheinen ja echt der Renner zu sein! :verdutz:
Sind das diese Gummiflitschen, mit denen man auch an der Tanke seine Scheiben saubermachen kann? Das gelingt mir nämlich nie! Immer an den Enden von dem Gummiding bleibt ein Wasserstreifen stehen, der sogar noch schlimmer wird, wenn ich ihn zu beheben versuche (zumindest wenn ich meine Autoscheiben damit sauberzumachen versuche).
Gibt's da nen Trick? Scheinbar muß man so ein Viech ja im Haus haben...

Ach, und nochwas: Ich habe an einigen Fenstern breite Streifen Milchglasfolie kleben. Da kann ich dann wohl schon mal nicht mit der Flitsche drüber, oder? :???:

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
Milchglasfolie- da würd ich nciht drüber gehen, rein vom Gefühl her.
Und ja, es sind ähnliche wie die an der Tanke. Nur ohne Schaumstoff- meiner jedenfalls. Und den wisch ich nach jdem Zug trocken.;-)
 
Oben