Fenchelhonig...

mone

Kamikazemuddern
So was blödes :bruddel:

Ich kämpfe jetzt schon seit Tagen mit Halsschmerzen und Husten...Freitag beim einkaufen bin ich dann auf Fenchelhonig gestoßen - den hab ich schon als Kind geliebt...

Hab gedacht, den könnte ich ja auch nehmen, hab ihn gekauft und jetzt auch schon mehrfach genommen...

...und nun ?

Eben hab ich einfach nur mal so in den Beipackzettel geguckt und gelesen, das ich den in der Schwangerschaft gar nicht nehmen darf :umfall:

Gibt es da nen vernünftigen Grund für ?

lg Simone
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Fenchelhonig...

Simone, Fenchel kann in höherer Dosis in der Schwangerschaft Wehen auslösen, weil es die glatte Muskulatur anregt.
Bei Halsweh evtl. Emser Salz-Tabletten lutschen?
Liebe Grüße, Anke
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fenchelhonig...

danke, anke...
also darf ich auch abends meinen fencheltee nicht mehr trinken ?

*grummel

PS: was ist denn *höhere dosis* ?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Fenchelhonig...

Mone, eine Tasse Fencheltee ist mit dem konzentrierteren Fenchelhonig nicht zu vergleichen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Tee in einer normalen Schwangerschaft etwas bewirken könnte.
Wenn Du den Honig gut verträgst, kannst Du ihn auch weiternehmen - aber sobald der Bauch häufiger hart wird, würde ich ihn auch wieder weglassen.
Liebe Grüße, Anke
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fenchelhonig...

danke dir :bussi: , aber ich hab jetzt ein ungutes gefühl dabei und hab den honig schon ausser reichweite gestellt - man muss es ja nicht drauf ankommen lassen ;)

lg :winke:
 
Oben