Feinsteinzeug + Jemako

Helga

Frau G-Punkt
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Ich bin mittlerweile zum Jemako-Junkie mutiert :) ! Heute habe ich noch dieses Angebot mit den Profi-Tüchern bekommen und neuen Hygiene-Reiniger. Zudem habe ich heute morgen die Filter aus Edelstahl mit dem Intensiv-Reiniger (der Orange) eingesprüht, einwirken lassen, abspülen, feddisch ! Der Hammer; kein Schrubben, nix. Das Glastuch ist ebenfalls der Hammer ! Hast Du das auch ???
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Den neuen Hygiene reiniger habe ich auch und finde den prima. Er riecht auch gar nicht .
Profi Tücher habe ich das 3er Set .
Für glas habe ich nur das gruene pad
Bekomme noch so ein trockentuch von meiner Mutter geschenkt. Mehr hab ich nicht
Womit kann ich meine Acryl Wanne gut reinigen?
Sorry, Antwort hier grad nur per Handy.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Semmel, die Wanne kannst Du mit dem Sanitärreiniger bearbeiten ! Achte nur drauf, dass Du den Reiniger, und dies gilt für ALLE Reiniger, nicht direkt auf die Fläche sprühst. Sprühe den Reiniger auf den Lappen, und reinige dann die Oberfläche. Ich habe mir für alle Reiniger leere Flaschen besorgt und habe in denen quasi aus dem Konzentrat einen Reiniger gemacht. Für eine Flasche brauchst Du nämlich nur ganzganz wenig von dem Reiniger. Die Jemako-Reiniger sind in der Regel hoch kontentriert, deshalb sollte man diese nicht direkt auf die Flächen spritzen.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Semmel, die Wanne kannst Du mit dem Sanitärreiniger bearbeiten ! Achte nur drauf, dass Du den Reiniger, und dies gilt für ALLE Reiniger, nicht direkt auf die Fläche sprühst. Sprühe den Reiniger auf den Lappen, und reinige dann die Oberfläche. Ich habe mir für alle Reiniger leere Flaschen besorgt und habe in denen quasi aus dem Konzentrat einen Reiniger gemacht. Für eine Flasche brauchst Du nämlich nur ganzganz wenig von dem Reiniger. Die Jemako-Reiniger sind in der Regel hoch kontentriert, deshalb sollte man diese nicht direkt auf die Flächen spritzen.

So hab ich es gelernt:
Ich habe 3 Jahre JEMAKO verkauft und möchte darauf hinweisen, das du es sehr wohl auf die Flächen aufsprühen kannst. Man sollte beachten, das man beim Sanireiniger die Fliesen nassmacht, da sonst der Kalkentferner IM Reiniger die Fuge mit der Zeit zersetzen kann, da darin ebenfalls Kalk enthalten ist. Natürlich gibt es Flächen wie Marmor usw, da sollte man den Reiniger NICHT nutzen, da eben wie weiter unten beschrieben, der Kalk sich zersetzen kann und somit die Fläche ruiniert ist. Am Besten IMMER auf verdeckten Stellen versuchen.
Man darf die Reiniger NICHT eintrocknen lassen. Bei hartnäckigen Kalkflecken die Oberfläche anfeuchten, die Fläche mit Küchenrolle "tapezieren" und den Reiniger aufsprüchen. Somit kann er sehr lange einwirken.
Die Acrylwanne bitte NICHT mit Profi und Trockentuch, da diese mit der Zeit verkratzt werden kann. Bitte dafür das Abledertuch verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Feinsteinzeug + Jemako

Ganz schön kompliziert, das ganze System.
Danke für die Hinweise.

Den Sanitärreiniger habe ich ein mal für die Acrylwanne genommen.
Da Joni immer ein Ölbad nimmt, muß die Wanne hinterher entsprechend gereinigt werden.
Dafür habe ich den Reiniger verwendet und das Egebnis fand ich nicht gut.
Jetzt nehme ich wieder normalen Neutralreiniger/Spüli oder Acrylreiniger für die Wanne, das gefällt mir besser.
Abgetrocknet habe ich die Wanne noch nicht, das perlt in der Regel prima von alleine ab.
Meinst Du dieses Abledertuch Superdry?
Kann ich eigentlich den Fettlöser/gelb für so eine Fettwanne nehmen?
 
Oben