Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Schäfchen

Copilotin
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Annette, ich danke dir, ich denke sowas wirds werden. Heute geh ich shoppen für die Schulsachen, mal sehen was ich bekomme, was ich bestellen kann und was ich im Netz suchen muss. ;)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Wo macht ihr denn im Schlamper das Geodreieck hin? Meiner ist in der 7. und nutzt noch normales Mäppchen...
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Andrea,

bei uns ging die Welle mit dem neuen Mäppchen schon im 3. Schuljahr los. Meine Tochter hat auch so eines, wie Annette es zeigte. Die sind eine gute Mischung zwischen Feder- und Schlampermäppchen. Die Lineale etc. kommen in die Postmappe, das ist so eine Klappmappe, wo die Infozettel drin transportiert werden. Die Geodreiecke, Lineale etc. hatte sie vorher aber auch nicht in der Federmappe...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Yuppi, gute Frage! Ariane hat zusätzlich zur aktuellen federtasche noch ein Zirkelmäppchen, das sie nutzt. Da ist auch ein Geodreieck nebst kleinem Lineal drin. Unser normales Mäppchen ist ein Kramladen, dessen Schlaufen zur Zierde oder zum anmalen geeignet sind.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

hmmm Junior hat das Geodreieck schon immer im normalen Federmäppchen, daher wollt er auch kein Schlamper, weil da da Geo eben entweder nich reinpassen oder wenn, dann kaputt gehen würde...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Yuppi, früher war das Dreieck auch im Federmäppchen. Das Zirkelmäppchen ergab sich als Spontankauf, weils mit gefiel und ich bis dahin meinen alten Schulzirkel ans Kind verliehen hatte ... Als Geo dann aber richtig intensiv im Stundenplan kam, bewährte es sich, das einzelne Mäppchen mit Zirkel, Bleistift und Zeichenmaterial zu haben. Ariane findet das gut.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Bei uns gehts in der 4. Mit schlampermäppchen los, es seiden die Schule stellt sich Quer. Aktuell hat er FederTasche und Schlamper und jeden Tag ist der meiste Inhalt aus der Tasche im Mäppchen. Also spar ich mir und ihn wohl den Frust des immer neu machens wenn wir es in eine Tasche verlagern.
Beides hatte er übrigens immer bei wegen, Schere und Klebestifft. Sowohl die Filzer alle im Kramer waren.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

In diese Schlampermäppchen, wie Annette sie verlinkt hat, passt auch ein Geodreieck! :jaja: Und in Christinas große Schlamperrolle (von Staedtler) passt es auch.


LG, Bella :blume:
 
Oben