Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Schäfchen

Copilotin
Die Große braucht eine neue Federtasche. Ich schwanke nun, ob eine richtige noch Sinn macht, die aktuelle ist eh immer ein Chaos. Was nutzen eure (zukünftigen) 5.-Klässler?

ratlos
(mit zuckersüßen Dawanda-Kramfedertaschen in grün auf der Ideenliste)
Andrea
 

Nats

Jupheidi
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Du im Dawanda Fieber :weglach:
Also ich hab Laura selbst entscheiden lassen. Sie hatte sowieso immer eine Schlampermappe. Aber sie wollte am Anfang noch eine sortierte haben. Die ist wohl schnell entsorgt worden und jetzt gibts nur noch Schlampermäppchen.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Wat jibbet da zu lachen? Das ist todernst und total schlimm (fürs Konto), weil man da auf der Suche nach grünen Dingen eben leider leider auch zusätzlich über Schafe stolpert. Bööööse das!

Mmm, stimmt auch wieder - ich frag sie mal.
 

Annette

Die Nette
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

:winke:
Bei mir werden grad ganz oft solche Teile gekauft, die gabs bei einigen zukünftigen 5.-Klässlern zu Ostern. ich find se nicht schlecht weil man durch die große Öffnung schneller was drin findet.

Grüße
Annette
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Ich würde auch fragen, aber mit der Neuinvestition evtl. noch warten - gerade auf der weiterführenden Schule wird "cool" sein ja doch schnell immens wichtig. Vielleicht will sie dann dasselbe haben wie ihre neuen Freundinnen und Du guckst mit Deinem Dawanda-Mäppchen in die Röhre...

Bei Christina haben eigentlich alle diese Schlampermäppchen, wo im Deckel ein Reißverschlussfach ist und so'ne Art "Zwischendeckel" mit ein paar Gummiringen für Füller, Tintenkiller o.ä. Christina selber hat im Moment allerdings 'ne ganz banale Schlamperrolle aus meinem Vorrat, weil sie ihr altes Mäppchen geschrottet hat und ich mich geweigert habe, schon wieder in was neue zu investieren, wenn sie mind. 3 Mäppchen noch im Schrank liegen hat!

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Annette, das ist cool. Muss mal schauen obs das in grün gibt.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Jupp Annette hats schon gepostet . Ja und die gibts auch in grün *zwinker*
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Sowas wie Annette im Link hat hat mein Großer auch, halt nur in der Ausführung "Junge". Ich finde die auch praktisch. Wobei für ihn auch diese vier Schlaufen schon über sind....

Der Lütte bekommt sowas jetzt zur fünften Klasse auch, sein Jetziges Etui ist quasi achon ein großes breites Schlamper :umfall:


LG Nele
 
Oben