federbett reinigen ?

asti

Familienmitglied
Hallo!

Da hab ich letztens auf dem Dachboden meiner Mutter ein Kinderfederbett gefunden. Es ist echt noch schön allerdings müffelt es etwas nach Dachboden und ist auch etwas schon etwas älter.

Meine Frage ist : Wie kann ich es reinigen?

Viellleicht hat ja jemand nen Tipp für mich . So einfach in die Waschmaschine traue ich es mir nicht zu tun. Oder muß es ev. in die Reinigung ? Das wird dann bestimt auch nicht billig ?

Danke und liebe Grüße von

Asti
 

Genoveva

Lynchtante
AW: federbett reinigen ?

Also ich würde es in die Waschmaschine werfen... Ist ja im grunde nix anderes als ne Daunenjacke, und die Wasche ich immer... Allerdings sollte man sie hinterher in den trockner packen und dazu 2-3 Tennisbälle, damit sich die Federn richtig verteilen...
 
Z

Zwei

AW: federbett reinigen ?

30 grad Waschmaschine, Trockner nach dem Trokengang rausnehmen ausschütteln für eine halbe Stunde liegen lassen, nochmal rein im Trockner.
Achtung beim alten Stoff die Nähte überprüfen, falls was locker ist, hast Du sonst überall die Federn. Das hatte ich mal. es war Viel Arbeit Alles zu reinigen...
 
Oben