Haustiere Fauchschaben

Tami

Partyschnecke
also solange sie klein sind, sind sie ganz schön flink, klettern gern, können auch scheiben raufgehen, wenn sie groß sind sind sie eher bedächtig. Ob sie zahm werden können,hmm gute Frage..

Man kann die Jungen verfüttern an Bartagamen beispielsweise, so bin ich auf die Tiere gekommen, außerdem fand ich das fauchen so witzig....

Wer mer wissen möchte kann ja hier mal schauen: http://insektennest.de/schabenforum/search.php?mode=results
 
A

Anki

Bin echt erstaunt was für welche Foren es alles gibt.

Wenn ich mal Fragen darf ; für welche Tiere hast du dir denn diese "Futtertiere in spe"(wenn sie sich vermehren und nicht alles Männchen sind ;-) ) gekauft? Werden das nicht zu viele? Was kostet denn so eine Schabe? Werden die echt soooooo groß wie auf dem Bild auf der Hand?


Fragen über Fragen. Danke
 

Tami

Partyschnecke
Die Jungen werde ich wohl nicht so groß werden lassen, sondern vorher verfüttern, *zwinker*. Ich bekomme nächsten Monat 2 Pogona Vitticeps ( Bartagamen). Ja die werden so groß, echt wahr!Die sind übrigens auch aus privater Zucht und wenn ich nur Männchen hab oder keines, dann kann ich wieder tauschen. Was die kosten bin ich grad überfragt
 
G

gretel

Tami70 hat gesagt.:
:entsetzt: Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter ....
Bei aller Tierliebe, aber diese Tierchen kämen mir nicht ins Haus :-D Dann doch eher ein Leguan !

tami, was meinst du, was der dann frisst? :p

andere tami: ein freund von mir hatte auch agamen. der hatte eine mehlwurmzucht o. irgend so ein anderes ekliges zeugs deswegen begonnen. die agamen fand ich super. aber das futter. ne. mir hat es bei denen bei einladungen zum essen einfach nicht mehr geschmeckt. :bissig:
mit den agamen hab ich dagegen immer gespielt. die sind echt klasse. aber immer, wenn ich die rausholte, ist mein mann wie ein geölter blitz zur tür raus. :p ich hatte die mal auf dem kopf sitzen, keine bewegung der tierchen. er kam rein. und irgendwann hat er es gemerkt. ssssssssssssssss......... ;-)
 

Tami

Partyschnecke
@Gretel

ich will die nicht kochen, *fg*.
Und was den Leguan betrifft, Tami meint sicher den grünen Leguan ( Iguana Iguana), das sind reine Pflanzenfresser. Finde ich auch wunderschön, aber die brauchen einfach zu viel Platz, den kann ich nicht bieten.
 
G

gretel

Tami hat gesagt.:
@Gretel

ich will die nicht kochen, *fg*.
Und was den Leguan betrifft, Tami meint sicher den grünen Leguan ( Iguana Iguana), das sind reine Pflanzenfresser. Finde ich auch wunderschön, aber die brauchen einfach zu viel Platz, den kann ich nicht bieten.

na, das hoffe ich doch. ;-) ne, schon der gedanke allein. *schüttel*
ich liebe z.b. schlangen. pythons z.b. aber allein die futterbeschaffung, ne, ich könnte das nicht. *grusel* da aus mitleid mit dem futter. bei den agamen aus ekel vor dem futter. :p

bliebe mir noch dieser grüne leguan. klingt gut. da guck ich doch gleich mal. aber wenn der soviel platz braucht, ist das ja auch blöd. :verdutz: dabei wäre der so praktisch für allergiker. so ohne fell.
 
Oben