Fasten - wie macht man es richtig?

Mausel

Brave Chicken
AW: Fasten - wie macht man es richtig?

Ich kenne das mit der Müdigkeit überhaupt nicht, ausser in den ersten 3 Tagen. Danach ging es super gut. Ich habe mich nie wieder "so" anders fit gefühlt wie damals! Trinken und abführen ist halt das a und o
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Fasten - wie macht man es richtig?

Ich kenne das mit der Müdigkeit überhaupt nicht, ausser in den ersten 3 Tagen. Danach ging es super gut. Ich habe mich nie wieder "so" anders fit gefühlt wie damals! Trinken und abführen ist halt das a und o

dem kann ich voll zustimmen, wenn man die ersten 3 Tage geschafft hat fühlt man sich sehr gut. Der Körper braucht rund 30 % seiner Energie für´s Verdauen und die hat man ja frei, wenn man nichts isst.

lg
Bärbel
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fasten - wie macht man es richtig?

Sicher muss vor Fastenstart sein, dass Essen an sich kein Problem für dich ist.

Heike, wir meinst du das? Essen ansich ist normalerweise kein Problem, auch wenn ich manchmal ein gespaltenes Verhältnis dazu habe. Da vermute ich, dass der Zwang zum Aufessen aus der Kindheit noch irgendwo tief sitzt ... Aber eigentlich vertragen sich Essen und ich ganz gut *g*
 

Su

Das Luder
AW: Fasten - wie macht man es richtig?

Hat Euch die ihr gefastet habt, das langfristig was gebracht, habt ihr Euch die Wochen danach gut gefühlt, hat es sich "gelohnt"???

Lg
Su
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Fasten - wie macht man es richtig?

Hat Euch die ihr gefastet habt, das langfristig was gebracht, habt ihr Euch die Wochen danach gut gefühlt, hat es sich "gelohnt"???

Lg
Su


es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sonst hätt ich´s nicht so oft gemacht.
Ich bin nicht sehr krankheitsanfällig, habe lange nicht so viele Zipperlein wie andere in meinem Alter und allein das Wissen, dass man 2-3 Wochen ohne Essen auskommen kann ( nur weil man es will ) gibt - zumindest mir - ein recht gutes Gefühl.

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben