Faschingskostüme für Kids - näht ihr oder kauft ihr?

Faschingskostüm für Kids - genäht oder gekauft?

  • Wir nähen und basteln selbst

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Wir kaufen Kostüme

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir leihen Kostüme

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unser Kinder gehen nicht zum Fasching

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schäfchen

Copilotin
Liebe Beate,

das mach ich doch glatt für dich - vorausgesetzt, Ariane geht zum Fasching. Laut KiÄ spricht nix dagegen, dass sie in die Kita geht. Aber sie muß sich fühlen. Kämpfen seit drei Wochen mit Husten, jetzt kommen Geräusche auf der Lunge dazu. Gibt nun Antibiotika.

eine mitleidende
Andrea
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Ich habe bei Ebay ein Waschbärenkostüm ersteigert.
Ich besitze zwar eine Nähmaschine, kann aber irgendwie nicht damit umgehen. Und habe auch gar keine Geduld da irgendwas zurecht zu schneidern, was mir dann vielleicht nachher nicht gefällt.
Nächstes Jahr näht meine Schwester für Chiara eins. Für diese Fastnacht hat ihr jedoch die Zeit gefehlt.

Liebe Grüße
 

Davids_Mama

Gute Fee
Nähen kommt bei mir nicht in Frage. Kann ich nichtund habe auch nicht die Zeit. Das Nähen macht bei mit Bine. Aber weil ich sie schon mit Aufträge vollgestopft habe, Leihen wir uns ein. Haben es uns schon ausgesucht. Pumuckel.....die roten Haare müssen wir dann noch machen. Frech sieht er ja schon aus mein kleiner Kobold. :)
 

Kathi

Dino
Eigentlich wollte ich ja was nähen. Aber meine Schwiegermutter hat noch Kostüme, die ihre Mutter genäht hat. Und so hab ich jetzt für Timmi wahlweise einen Marienkäfer oder ein Teufelchen. :bravo:
 
M

Märilu

Eigentlich bin ich als gebürtige Määänzerin völlig ANTI drauf, aber im Kindergarten gibts halt Fasching und dieses Jahr muss ich gleich ZWEI Kostüme organisieren! :heul: Der Kindergarten gibt immer Mitte Januar das Motto bekannt, dieses Jahr ist es "Märchen". Elias will kein popliger Prinz sein, NEIN, er wird Drache. Maria wird Fee.

Nun, nachdem die Feier um eine Woche vorverlegt wurde, kann ich bis Donnerstag noch zwei Kostüme aus dem Hut zaubern. Mal wieder auf den letzten Drücker - TYPISCH! :oops:

Drückt mir die Daumen, dass es klappt... Ideen hab ich schon, aber die Umsetzung ist ja erfahrungsgemäß schwierig.

Vorletztes Jahr war das Thema ZIRKUS und Elias war ein Tiger :-D Da hab ich "einfach" braune Filzstreifen auf eine gelbe Leggins und einen gelben Rolli genäht.

Letztes Jahr ging Elias als Indianer *seufzwardaseasy* beim Thema "Kinder dieser Welt". Da gabs imSecond-Hand-Laden zufällig ein von Jemandem anderen selbstenähtes Indianerkostüm für 2,50 €. Also auch selbstgenäht. :-D STirnband gehäkelt, mit Tonperlen bestickt und Federn reingesteckt. Auf die Indianerweste nähte ich auch noch Perlenkram, das war echt super.

Nun ja, Elias hat heute schon die Drachenzacken ausgeschnitten und morgen gehts aber richtig los mit Nähen.... :???: Oder doch erst übermorgen?

:winke:
Kerstin
 
Oben