Farbwahl

mone

Kamikazemuddern
Soooo...
Gestern waren wir zur Schlüsselübergabe - die heiße Phase hat begonnen...die nächsten vier Wochen werde ich euch sicherlich mit der ein- oder anderen Frage quälen...
Starten wir mit der Farbwahl :)

Abgesehen vom Schlafzimmer bin ich noch völlig ratlos...vielleicht habt ihr tolle Ideen ?

Also...
Küchenmöbel schwarz...welche Wandfarbe ?
Boden wird wahrscheinlich Parkett in Schieferoptik...

Flur ?
Dort, wo die Garderobe hinkommt, ist eine vertiefung in der Wand - hier bietet sich dann also zweifarbig sehr schön an...nur welche zwei Farben ?
Die Garderobe ist auch schwarz-hochglanz...

Wohnzimmer...
Boden Gummibaum-Parkett (hell), Decke auch helles Holz...Möbel schwarz/erle...
Wandfarbe ?
Ich hätte eventuell gerne eine Wand mit diesen Wandstickern...kennt jemand tolle ?
Oder ein schönes Muster, was man an einer Wand selber streichen kann ?
Oder auch zweifarbig ?
Toby überlegt, ob wir lieber Panelen (schreibt man das so) nehmen sollen (vielleicht mit eingebauten Spots) oder eine Wand mit indirekter Beleuchtung ?

...und was mache ich mit dem Kinderzimmer ?
Laminat ?
Oder doch lieber Teppich ?
...und wie streichen ?
Ich suche ein Mittelding zwischen Baby- und Kleinkindzimmer...

Ihr seht...
Fragen über Fragen und kaum Ideen...

Vielleicht fällt euch was ein ?
Gerne auch einfach Bildvorschläge :)

lg Simone
 

Kathi

Dino
AW: Farbwahl

...und was mache ich mit dem Kinderzimmer ?
Laminat ?
Oder doch lieber Teppich ?

Da würde ich dir Kork empfehlen. Der ist immer warm, während Laminat selbst im Sommer kalt ist. Und gerade fürs Krabbeln und auf dem Fußboden spielen ist der top. Teppich finde ich gerade im Kinderzimmer *bäh* .
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Farbwahl

danke dir :winke:

korkboden sagt mir jetzt gar nichts...muss ich mal gucken...

jedenfalls hast du mein problem erkannt...laminat ist kalt und teppich bahhh ;-)
zumal teppich ja auch bei allergien nicht so toll ist...

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Farbwahl

WIr haben ja Teppich im Kizi, aber das kommt daher, dass wir das ganze Obergeschoß mit einer Teppichsorte haben. in der vorigen Wohnung hatte ich Laminat im Schlazi und das würd ich nirgendwo mehr verlegen! Erstens kalt zweitens Staub anziehend ohne Ende!

Kork ist schön, der ist immer warm unf auch weich. Den hat mein Onkel in seinem Haus *schwärm*
 
Oben