Haustiere Farbmäuse

Nats

Jupheidi
AW: Farbmäuse

Wir bekommen hier vom Großhandel Knaagdieren-Mix und Futterpellets. Die Pellets haben sie immer drin, das Knaagdieren-Mix (eigentlich so eine Futtermischung wie Mäuse- oder Hamsterfutter) bekommen sie etwas weniger. Dazu auch frische Sachen und getrocknetes Brot :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Farbmäuse

Also das hier ist das Mix
packshot_Konijnen.jpg
:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Farbmäuse

Ich hatte meine Mäuse (Langhaar) in einem riesigen Aqua , genau wie meine Wüstenrennmäuse (die im übrigen weniger rennen ,sondern gut springen können! ) .

Ich würde jederzeit lieber Wüstenrennmäuse statt Mäuse nehmen,wil a) der geruch bei Wüstenrennmäuse gleich 0 ist und b) demnach weniger oft reinigen muss. Allerdings sind Wüstenrennmäuse keine Schmusetiere. Mäuse werden zwar leichter handzahm, aber auch nicht immer. Wenn sich mit dem Tier richtig beschäftigt werden will, würde ich sogar eher zwei Ratten empfehlen.Da ist es allerdings so, das die nen riesigen Käfig und sehr viel Auslauf brauchen.
Den auslauf brauchen Mäuse aber auch.

Mäuse musst du ein bis zweimal die Woche reinigen, weil egal ob Männlein oder Weiblein,riechen tun die immer.In einem Aqua oder terrarium fällt der Geruch aber weniger auf.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Farbmäuse

danke Nats :) wieviel ist denn da drinn und wie teuer ist das?vielleicht wär das auch was für meine Meerlis......
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Farbmäuse

Hi ihr Lieben!

Hier einer unserer drei neuen Bewohner:
Anhang anzeigen 147335

Danke schonmal für Eure Tipps.
Es sind drei Farbmaus-Weibchen geworden. Bisher riecht nix, aber das wird kommen denke ich :hahaha:
Es ist natürlich kein Spielzeug, aber da wir schon zahme Tierchen haben wollten, damit de Große auch was davon hat, haben wir uns doch für Farbmäuse entschieden.

Ich werde weiter berichten!
-und sicherlich fragen ;o)
 
Oben