Familienkutsche

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Familienkutsche

Ich werfe für den kleineren Geldbeutel auch mal den kia carens und den großen von Dacia in den Raum. Einen kia fahre ich seit drei Jahren selber.

:winke:

Conny
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Familienkutsche

Kia Carens hatten wir auch im Auge, aber der hat hinten nur 2 Isofix, der mittlere Sitz hat keinen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Familienkutsche

*dummfrag* ist denn isofix soooo wichtig? Bzw. bis wann wird das gebraucht? Man merkt, wir haben sowas nicht. :mrgreen:

Ich meine, bis nummer 3 dann wirklich da ist, dauert es ja noch ein wenig und rafael wird deutlich älter sein?!
Bei uns passte das mit den jungs. Joelle war er schon außen vor mit ihrem sitzkissen, als raphi im maxi saß, hatte marlon den römer. Als es für raphi dann vorbei war mit der schale, bekam er den römer und marlon die nächste größe.
Heute haben wir hinten links den römer, rechts den von marlon und sogar ich *zartes* wesen passe hinten noch zwischen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Familienkutsche

Naja, bei Nummer 3 wird Rafael wohl so 6 Jahre alt sein. Heißt er braucht noch nen Sitz Klasse 2 (ich bezweifle, dass er in dem Alter schon 150cm groß ist). Und die haben (zumindest die von Maxi Cosi) Isofix. Ich könnte ihm natürlich wenn es soweit ist dass er den Klasse 2 Sitz bekommt einen ohne Isofix kaufen, aber ganz ehrlich, Isofix ist schneller angebracht und ich empfinde das auch einfach als sicherer als den Sitz anzugurten.
 

Su

Das Luder
AW: Familienkutsche

Naja, bei Nummer 3 wird Rafael wohl so 6 Jahre alt sein.

Ist ja spannend wie das bei Euch so durchgeplant ist. Meine erste Lektion in Sachen Kinder kriegen war leider, ist nicht planbar kommt wann er will, bei Larissa dachten wir dann "jetzt haben wir auf Yannick so lange warten müssen, fangen wir schon mal an und schwupp war ich schwanger" und tja Felix ist ein Kind wo ich immer dachte die Leute übertreiben von 1 x "ohne" wird man nicht schwanger........

Lg
Su
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Familienkutsche

Su, ich kann zumindest den Zeitpunkt planen, wann ich die Pille absetze, was dann der früheste Zeitpunkt ist, wo sich ein neues Kind ankündigen kann ;-) möglich ist natürlich dann, dass es nicht sofort klappt und sich etwas nach hinten verschiebt, kann dann auch sein dass Rafael schon 7 ist bei Nummer 3, aber Fakt ist, er wird noch nen Kindersitz brauchen dann.
Rafael war übrigens aus "ein Schuss, ein Volltreffer" ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Familienkutsche

Ja, wir werden es sehen und hier gespannt verfolgen ;-)

Was ich noch zum Thema Auto erzählen wollten, wir hatten von KIA einen Carnival, nach dem Sharan. Den Sharan hatten wir gebraucht gekauft und er war schon sehr alt, da dachten wir bevor jetzt die ganzen Reperaturen kommen leisten wir uns mal einen Neu-Wagen da der Carnival relativ günstig war, wir haben es bitter bereut, eine Reperatur nach der anderen, anfangs ging noch einiges auf Gewährleistung, dann nicht mehr. Als ich dann einmal um die Kurve biegen wollte, meine Lenkung aber nicht, Mitten auf dern Kreuzung ! bei einem 3 Jahre alten Auto, habe ich gesagt in dieses Auto steige ich nicht mehr! Und so sind wir zum Bus gekommen.....

LG
Su
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Familienkutsche

aber Fakt ist, er wird noch nen Kindersitz brauchen

Ich sag jetzt einfach mal: Ich wünsch es euch! :bussi:
Oft genug klappt die Planung leider nicht wie sie soll.

Niklas hat (als Zweitsitz) übrigens nen Maxi Cosi Rodi, ohne Isofix. Der ist auch Top!
Wenn man bedenkt, dass viele in dem Alter (6 und älter ;-)) nur noch die Sitzerhöhung haben...
 
Oben