Familie nur Freude?

S

sunsonne

Hallo,
Also ich habe schon nen Freund, wie der zu Familie steht- er meint wohl eher es müsse alles so laufen wie bisher. Aber er ist schon ein ganz ein netter.
Heute hat mich wieder eine Bekannte gefragt(wegen ihrem Freund, mit dem sie Kinder hat): "Was soll ich nur machen, dem kann man ja ned mal die Kinder zum Aufpassen geben, geschweige denn mit ihm zusammenleben, der ist so egoistisch-was soll ich nur tun?"
Aber ich bin nun schon etwas beruhigt, -da ich gut zuhören kann, und auch immer versuche anderen zu helfen, erzählen mir eben auch viele Ihre Probs. Ich hab das wohl überbewertet.
Bin 26. Ich hab noch keine Kinder, aber will welche. Sorry, das mit dem "antun" war ned so gemeint. Ich meinte, ob ich mir die Situation mit der Familie, das alles so schwierig und streitmäsig wird, antun soll. Ich meinte doch ned ein Kind damit, ich mag doch Kinder :-o ! Hab mich etwas unpraktisch ausgedrückt, sorry. Muss wohl mal ausführlicher mit meinem Partner quatschen, wie er sich das so vorstellt. Auf jeden Fall sind meine Vorurteile nu etwas weg. Glückwunsch zu Euren Männern! Freut mich für Euch! Man darf sich wohl auch einfach ned zuviel gefallen lassen. :???:
:? :eek: :?
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Sunsonne,

es ist nicht immer einfach mit einem kleinen Kind, darüber muß man sich im klaren sein, bevor man eines kriegt.

Bei uns ist es so, daß ich tagsüber den kleinen versorge, da mein Mann ja arbeiten geht. Wenn er daheim ist gibt er ihm auch schonmal was zu essen, er wickelt ihn und badet ihn, manchmal auch mit ihm. Das ist bei uns Arbeitsteilung.
Dann gibt es die Tage, an denen er von 8 bis 18 Uhr arbeitet, und lauter "nette" Kundschaft hat, wo er gestresst nach Hause kommt. Dann lass ich ihn in Ruhe und kümmere mich alleine um Timmy. Wenn das dann aber mit einem Tag zusammen trifft, an dem mein Sonnenschein lieber eine Gewitterwolke war und nur gequengelt hat und ich nicht mehr weis wie es ihm besser geht, kann sein daß wir uns auch zoffen. Er hat auch schon mal gesagt, ich habe ja nicht so viel zu tun den Tag über wie er, aber auf meine Bemerkung, daß er dann gerne den Erziehungsurlaub weitermachen kann und ich wieder arbeiten gehe ging er nicht ein.

Mein Mann darf ab und zu alleine weg, ich gehe ab und zu alleine weg und er passt dann auf den Zwerg auf. Wenn wir aber zusammen unterwegs sind und Tim wird müde dann gehen wir gemeinsam nach Hause. Bei uns funktioniert das, aber leider nicht überall.

VG
Helga
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Sunsonne,

ziemlich verschobenes Bild zeichnest du da. Aber schön, dass du dich ein bissel vorgestellt hast.

Wie es in einer Familie abläuft, kommt auf die Beziehung an. Das haben ja meine Vorredner deutlich gemacht. Zugegeben: Bei uns hängt viel Arbeit an mir, aber ich bin als Mutter und Hausfrau zu Hause. Und ich hab es so gewollt. Auch beim zweiten Kind wird es so laufen. Trotzdem hilft mein Mann im Haushalt mit Wäsche abnehmen, staubsaugen und so weiter. Er hat zum Teil festgelegte Aufgaben (schon vor der SS), manchmal muß ich ihn daran erinnern. Informatiker sind vergeßlich. :-D

Ich habe aber auch eine Freundin, bei der läuft das inzwischen ganz anders: Erst ist sie ein paar Monate zu Hause geblieben, jetzt macht ihr Mann Erziehungsurlaub und schmeißt den Haushalt. Es kommt also auf die Einstellung des Partners drauf an.

Sollten wir uns in ein paar Jahren tatsächlich noch für ein drittes Kind entscheiden, möchte Ingo gern zu Hause bleiben. Er verpaßt bei seiner Großen sehr viel von der Entwicklung, wenn er den ganzen Tag nicht da ist. Beim zweiten wird es ihm nicht besser ergehen. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich nix dagegen hätte, wenn er das Erziehungsjahr nimmt. Ich pump dann ab, damit ich die Stillzeit nicht verliere.

Ansonsten hat in unserer Beziehung jeder seine Freiheit, das war auch schon vor dem ersten Kind so. Ingo geht mal mit seinen Kumpels weg, ich geh mal mit Freunden aus. Sind wir mit Ariane unterwegs, lösen wir es wie Helga: Das Kind steht über allem, ist es müde gehen wir.

berichtet
Andrea
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also neiiiiiiiin - schau' doch mal bitte ins "wahre Leben" und nicht in Talkshows und Seifenopern :-D

Sollte es tatsächlich immer noch Frauen geben, die sich ein solches Verhalten von ihren Männern gefallen lassen, kann ich dazu nur eines sagen: SELBST SCHULD!!

Also seitdem wir unsere Madame haben, war ich schon ein paarmal unterwegs (zu Freundinnen, oder auch mal abends Essen mit einer Freundin oder zu einer Party, zum Robbie-Konzert etc.), mein Schatzi aber noch gar nicht (alleine). Er ist halt auch nicht so der Ausgeher, war früher schon mehr der Stubenhocker als ich. Dafür fährt er drei-viermal im Jahr für ein Wochenende segeln oder paddeln als Ausgleich, das gönne ich ihm dann natürlich auch von Herzen!

Im Haushalt macht er wie früher auch immer was mit, im Moment natürlich nicht mehr so viel, weil ich ja zu Hause bin tagsüber und er arbeitet. Da versteht sich das von selbst, daß ich die Wäsche wasche, aufräume, koche etc. Am Wochenende schwingt er aber gern mal den Kochlöffel.

Wenn er abends nach Hause kommt, reißt er mir sofort unsere Madame aus den Armen. Und dann geht sein "Abendprogramm" los - mit der Maus tanzen, kuscheln, zusammen baden, massieren, Abendfläschchen geben, zu Bett bringen. Das liebt und genießt er und läßt es sich auch nicht nehmen, er sieht sie halt in der Woche nur 1-1,5 Stunden am Tage und die will er dann ganz intensiv nutzen. Kann ich auch gut verstehen.

Ich kann Samstags vormittags supergut Dinge machen, zu denen ich Madame nicht mitnehmen kann/will - zB Friseur, Klamotten shoppen etc. Am Wochenende kümmert sich Papa sehr stark um die Kleine.

Also ich weiß wirklich nicht, wo Du Dein Weltbild her hast, aber auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich solche Männer, wie Du sie beschreibst, nicht... 8O zum Glück :-D

Liebe Grüße
 
Oben