"Falsches Filet"

belladonna

Tolle Kirsche
AW: "Falsches Filet"

Es ist ja schon lustig, ich habe mir ja in meinem Leben noch keinen Kopp um "Falsches Filet" gemacht (hatte höchstens mal was von "Falscher Hase" gehört) und was passiert??? Gestern der Thread hier und heute stehe ich im Rewe vor der SB-Fleischtheke, will eigentlich nach Schweinegulasch gucken, und was springt mir als erstes ins Auge??? Drei große Schachteln "Falsches Filet" vom Rind! :hahaha: Ich hab's dann mal dort gelassen, meine Lieben mögen nicht so gerne Rindfleisch, aber immerhin weiß ich jetzt, wie es aussieht! :)

LG, Bella :blume:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: "Falsches Filet"

:hahaha: Ging mir auch schon öfter mal so Bella. :)

Bin gespannt, der Braten ist seit zwei Stunden bei 80 Grad im Ofen. :zeitung: Bis morgen mittag wird das Fleisch schon durch bzw. weich werden. :ommmm: :hahaha:
 

Steffi1977

Gerade reingestolpert
AW: "Falsches Filet"

Hallo,

ich bin neu hier und les bisher immer nur mit!:)
Aber aus gegebenem Anlass muss ich mich jetzt zu Wort melden.
Ich komme nämlich gerade von einem Kochkurs und dort wurde uns gesagt, dass das Fleisch zuerst bei niedrig Temperatur in den Backofen soll und danach 10 Sekunden von beiden Seiten angebraten werden soll. So würde sich der Saft besser verteilen und das Fleisch zarter werden.
Bisher hab ich es auch immer anderst herum gemacht und kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Viele Grüße
Steffi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: "Falsches Filet"

Danke für den Tipp Steffi - und willkommen hier in der Schnullerfamilie! :winke:


Von dieser Methode hab ich vorhin auch im Netz irgendwo gelesen :jaja: - kam jetzt für meinen Braten zu spät, den hatte ich schon angebraten und im Ofen.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: "Falsches Filet"

Ja, Binaca, sag mal, wie es war! Wir hatten heute den Pizza-Overkill, und mein falsches Filet blieb im Kühlschrank liegen, weil ich zu faul und vollgefressen war, es noch fertigzumachen. Dafür hab ich mit der ersten Pizza meinen tollen neuen Steinbackofen getauft, die wollte erst gar nicht vom Schieber, und dann ist sie mir voll auf die falsche Seite gerutscht. Der Ofen sieht aus :umfall: Schicke schwarze Flecken auf den Schamottesteinen :heul: Naja, jetzt brauch ich wenigstens nicht mehr vorsichtig sein :hahaha:

Wie war denn nun Dein Braten, berichte mal!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: "Falsches Filet"

Bella, ja so ähnlich gings mir um 17 Uhr noch. :zahn:



Claudi, gleich mal richtig eingeweiht den neuen Ofen, was? :umfall: :hahaha:


Der Braten war göttlich! *mirselbstaufdieschulterklopf* :mrgreen:

Ich hatte das falsche Filet erst angebraten und dann mit Suppengrün und Wasser in den Ofen. Erst bei 100 Grad und weil ich ja so ein geduldiger Mensch :zahn: bin hab ich nach zwei Stunden in denen sich fast nichts tat einfach mal hochgedreht auf 160 Grad. :nix: Da schmurgelte er schön vor sich hin und war dann echt ein Gedicht. :jaja:

Aber frag mich nicht wieviele Stunden auf wieviel Grad :umfall:, zwischendurch mal mit Deckel, mal ohne Deckel :rolleyes: - ich hatte total den Überblick verloren. :)

Gestern abend war er dann irgendwann fertig, ich hab ihn dann nach draussen kühl gestellt und heute früh hab ich ihn im Ofen quasi nur noch aufgewärmt. Dazu gabs Kren (Meerettichgemüse) mit Preiselbeeren und Kartoffelklößen. :sabber:

Wurde sehr gelobt von meinen Lieben; und ich weiss jetzt dass man auch aus falschem Filet was tolles zaubern kann - ich hatte gestern zwischenzeitlich echt Bedenken. :rolleyes:
 
Oben