Fahrrad Größe

Wie groß sind eure Kinder und wie groß ist das Fahrrad (Zoll)? Ich hab grad im Netz ein schönes für Jan gefunden, aber ich hab keine Ahnung ob das zu groß oder zu klein ist :rolleyes:
 

aurea

Goldstück
AW: Fahrrad Größe

Unsere Nachbarstocher (geb. Jan 2001, Größe 128 ) hat jetzt momentan ein 22 Zoll (kann man aber niedrig stellen)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad Größe

Hallo,

gute Frage.

Kann mir mal jemand sagen, wo man das sehen kann, welche Größe das Fahrrad hat? Wir haben hier ein Fahrrad für L. stehen, aber keiner weiß so genau, wieviel Zoll das eigentlich hat!?
 
J

Joey97

AW: Fahrrad Größe

Hallo,

also die Zollgröße findet man am Reifen.Da steht dann sowas wie 20x1,75.Meine Tochter ist jetzt 124 cm groß und hat ein 20 Zoll Rad.

Gruß Moni
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad Größe

Josh faehrt noch sein 20 zoll (hoffe ich) habs dieses jahr noch gar nicht rausgeholt. Er ist jetzt 1.40m.

das 24Zoll von natasha muss ich erst reparieren, solange muss das 20 zoll noch tun :heilisch:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad Größe

Hmm, Noah ist 1,19m groß undfährt momentan ein 18Zoll Rad. Er soll aber zur nächsten Fahrradsaison ein größeres bekommen, da seins schon ziemlich klein für ihn ist, finde ich.

Der Nachbarsjunge (vielleicht 1-2cm kleiner) hat jetzt ein 20Zoll Rad. Das wirkt auf mich aber nicht viel größer als Noahs :???:
Da würden wir wohl eher gleich auf ein 22er gehen. Allerdings finde ich, dass es die gar nicht so oft gibt, oder? Hier sieht man vor allem 20er und 24er :???:
20Zoll für ein 1,40m großes Kind kann ich mir gar nicht vorstellen. Der sitzt doch dann wie ein Affe auf dem Schleifstein oder? ;-)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Fahrrad Größe

Der kleine mit 4 J. fährt ein 16-er, die mittlere mit 8 J. ein 24-er und die große mit fast 14 J. ein 26-er ;)

Toll erklärt hier: Ratgeber
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Fahrrad Größe

geh nicht zu sehr nach der Reifengröße! Der Rahmen spielt auch eine große Rolle. Der Große hat ein 26" Rad mit Rahmenhöhe 58 cm bei 1,44 m. Der Lütte hat ein 24" Rad mit Rahmenhöhe weiß ich nicht bei 1,32 m.

Der Große passt aber beispielsweise auf das 26" Rad meiner Mutter nicht drauf. Am besten ist eine Probefahrt!

LG Nele
 
Oben