Fahrgemeinschaft - wie seht ihr das?

Ulrike

will auch einen
AW: Fahrgemeinschaft - wie seht ihr das?

Alina, ich an deiner Stelle würde Familie B. ansprechen :jaja: Mehr als nein können sie nicht sagen und du musst dir nicht irgendwann mal vorwerfen du hättest es nicht versucht. Schon wegen Johanna. Du schreibst, sie geht so gerne da hin. Also versuch es :zwinker:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Fahrgemeinschaft - wie seht ihr das?

Ich denke mal ,dass Familie B wahrscheinlich nichts dagegen haben wird wenn du sie frägst. Du gibst ja Familie A. sicherlich was fürs mitnehmen, dann kannst du ja sagen, dass du ihr auch was dafür gibst.
LG Annette
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fahrgemeinschaft - wie seht ihr das?

Ich würde Familie B auch ansprechen. Ich kann Familie A auch verstehen, für sie ist es eine Erleichterung, dass sie nicht jede Woche fahren müssen und das war nicht absehbar als sie Dir das Angebot gemacht haben. Zahlst du Familie A etwas für die Mitnahme? Wenn nein, könnte es sein, dass sie auch ein wenig enttäuscht sind, dass sie nicht ab und an Benzingeld von Euch bekommen. :winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Fahrgemeinschaft - wie seht ihr das?

Alina, Familie A hat vorab sicherlich schon mal mit Familie B über dieses Thema gesprochen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es ein Problem gibt. Nur deine Hemmschwelle mußt du überwinden.

Ich wünsch dir viel Erfolg. :bussi:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Fahrgemeinschaft - wie seht ihr das?

:winke:

Warum sprichst Du Familie oder Mutter B nicht einfach freundlich an (die Nummer kannst Du ja über Familie A erfahren)?

Schilderst ihr kurz die Situation und die Problematik und fragst nett ob es möglich wäre dass Dein Kind alle zwei Wochen bei ihr mitfährt? Ggfls. auch gegen einen kleinen Obolus. :) (Es sei denn Du möchtest nicht dass sie mit der anderen Mutter fährt?)

Da geb ich Lichtlein schon recht, da hilft nur reden. Auf die andere Mutter jetzt irgendwie sauer zu sein hilft ja auch nix, wie Salome schon schrieb. Wenn es sich so jetzt ergeben hat dass man sich abwechselt und Familie A dann auch nur noch zwei Wochen fahren muss dann ist es schon eine Erleichterung; kann man auch irgendwo verstehen. :)

:jaja: so würde ich es auch machen...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Fahrgemeinschaft - wie seht ihr das?

Mensch Alina....hingehen, ansprechen - abwarten/zuhören! :)
"Was passiert, wenn......"kannst Du doch überlegen, wenn Du erstmal mit den Bs geredet hast!? ;-)

:winke:
 

Amica

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Fahrgemeinschaft - wie seht ihr das?

Das sehe ich auch so. Du solltest einfach die Situation bei B schildern, und Dir wird ganz bestimmt Niemand den Kopf abreisen, wenn Du die nicht auch in die Fahrgemeinschaft einbringen kannst. Zu Weihnachten und Ostern eine Packung Merci und Alles sollte beim Besten sein.
 
Oben