Fahrerlaubnis........?

S

samsi

AW: Fahrerlaubnis........?

nach ner günstigen Fahrschule?
Kannst du ev. dir anteilig die Fahrstunden bei Verwandten "leihen"?
UNd selbst wenn du die Fahrerlaubnis dann hast - was ne Weile dauert, fehlt dann aber imemr noch das Auto, um da hin zu kommen - oder habt ihr schon eins?


Ab wann soll denn der Job sein - warten die denn so lange?, oder suchst du generell erstmal einen Weg, sie günstig zu erhalten?

So ganz klar is mir die Frage noch nicht :???:



Ich leih mir nicht gern Geld, und ich wüsste auch nicht bei wem.
Das Auto würde ich dann von einer Freundin bekommen.
Der Job ist ab sofort ich muss demnächst zu probearbeiten.
Da fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ich fahr dann 71/2 stunden mit dem Zug.
Ich such nicht um die günstig zu erhalten ich suche nur Rat. Vieleicht gibt es ja stellen die einen in so einer Situation helfen würden.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Fahrerlaubnis........?

also ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Tja, was soll ich sagen, es liegt im ermessen des Arbeitsamtes. wenn man eine vernünftige Kalkulation und genügend Absagen mit der Begründung des fehlenden Führerscheins vorlegt, kann es sein, dass man ihn doch finzanziert in Form einen Darlehns. Allerdings liegt das alles im ermessen des Sachbearbeiters.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Fahrerlaubnis........?

mir hat den schein auch keiner gezahlt, und bei mir war er irre teuer, weil ich ihn erst aufn fünften anlauf schaffte :nix: :umfall:

sparen, ausserdem, wenn du das geld für den schein nicht hast, und noch kein auto, wie willst du zweiteres bezahlen und allen voran erhalten????

kannst du nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln da hinkommen?
ich habs halt so gemacht, das solange ich keinen schein hatte, hab ihn auch erst mit 22 gemacht, bin ich halt zug und bus gefahren.
War nicht lustig, weil ich hab schicht gearbeitet also saß ich halt um fünf uhr morgens im zug......

GLG JEnny
die kein verständnis dafür hat, sorry, wie kann ich mich auf nen job versteifen, denn ich sowieso nicht machen könnte, alleine bis du den schein hast, vergehen mindestens 2 wochen, wenn du den schnellsiederkurs besuchst......
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Fahrerlaubnis........?

Da fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ich fahr dann 71/2 stunden mit dem Zug.

Ich versteh nicht so ganz warum du dir eine Arbeitstelle
suchst die soweit entfern ist.
Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon 7 1/2
Stunden fährst, wie lange glaubst du denn
fährst du denn mit dem Auto :???:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Fahrerlaubnis........?

:???: irgendwie seltsam, du würdest 7,5 stunden mit dem zug fahren??????

ähm sag mal WO ist dieser job den??????

du fahrst ja genausolange wie du arbeitest bei nem ganztags job....... :umfall:

kann ich grad nicht nach voll ziehen.....

GLG JEnny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fahrerlaubnis........?

Wenn wir großes Ausgaben haben - also welche die unter "Luxus" fallen wie zum Beispiel der zweite Hund - dann lassen wir uns gern Geld zu den Feiertagen schenken, wo die Leute sonst Geschenke anbringen (die im Zweifel kein Mensch braucht) und das klappt gut, besonders weil wir immer sagen, wozu wir es haben wollen.

Ansonsten geb ich Doris recht, was das Ermessen des AA betrifft und füge hinzu, dass man manchmal stur sein muss und je öfter man nachhakt mit entsprechend handfesten Fakten, desto eher findet man dann mal ein offenes Ohr.

Meinen Führerschein hab ich auch allein bezahlen müssen, ich weiß dass das nicht einfach ist. Ich hab damals was vom rechtlich festgelegten Unterhalt genommen (weil meine Oma keine Miete und so haben wollte, da war sie stur) und bin in den Schulferien arbeiten gegangen, um den ganzen Kram bezahlen zu können. Meine Oma hätte es finanziell nicht gekonnt. Such dir verschiedene Fahrschulen in der Umgegend, vergleich die Preise und frag nach Möglichkeiten. Ich hab damals erst theoretisch alles abgeschlossen und dann erst Praxis angefangen. Und ich meine, dass es auch Fahrschulen gibt, wo du keine ganze Rechnung bekommst, sondern stundenweise bezahlen kannst - das knallt dann nicht so heftig rein, weils eben kleine Summen sind.

Übrigens: wenn du den Schein hast, aber keinen Job - wie willst du das Auto unterhalten, wenn du jetzt schon nix für die hohe Kante hast?

Ich vermute mal, die 7 1/2 Stunden sind ein Tippfehler ... ich bin übrigens auch mit Schein gut anderthalb Stunden Bahn gefahren zur Arbeit, weil das verkehrsgünstig klüger war.
 
S

samsi

AW: Fahrerlaubnis........?

mir hat den schein auch keiner gezahlt, und bei mir war er irre teuer, weil ich ihn erst aufn fünften anlauf schaffte :nix: :umfall:

sparen, ausserdem, wenn du das geld für den schein nicht hast, und noch kein auto, wie willst du zweiteres bezahlen und allen voran erhalten????

kannst du nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln da hinkommen?
ich habs halt so gemacht, das solange ich keinen schein hatte, hab ihn auch erst mit 22 gemacht, bin ich halt zug und bus gefahren.
War nicht lustig, weil ich hab schicht gearbeitet also saß ich halt um fünf uhr morgens im zug......

GLG JEnny
die kein verständnis dafür hat, sorry, wie kann ich mich auf nen job versteifen, denn ich sowieso nicht machen könnte, alleine bis du den schein hast, vergehen mindestens 2 wochen, wenn du den schnellsiederkurs besuchst......


Ich bettel hier nicht um Geld.
Ich werde auch zum Probearbeiten mit dem Zug fahren.
Sparen ja dann macht das mal mit dem bissel sch... Geld was du von Amt bekommst.
Ich bin nicht so eine die sich das Geld erschleicht bloss weil sie zu Faul ist zu arbeiten.
Ich will arbeiten.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Fahrerlaubnis........?

wie oft willst jetz noch sagen sch...amt und sch....geld....

mir gefällt das hier nicht.....

GLG JEnny
 
Oben