Fahrad Kidnersitz, ab wann?

Melanie

Gehört zum Inventar
Fahrad Kindersitz, ab wann?

Hallo

Ich habe mal eine Frage.

Weiß jemand ganz sicher ab wieviel Monaten ein Kind in einem Fahrad Kindersitz sitzen darf?

Wäre super !

Gruß
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

sobald es frei sitzen kann :)

Sprich sobald der Kopf dann nicht mehr unkontrolliert rumwackelt.

Mit Helm versteht sich von selbst.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

Hallo

also frei sitzen kann er ,aber alleine hinsetzen noch nicht.

Gibt es denn überhaupt Helme in der kleinen Größe?

Gruß
Melanie
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

jo, helme gibbet in alle Größen, geh mal in ein Fahrradgeschäft, da findest du ganz sicher einen.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

wir sund auf nummer sicher gegangen und haben einen fahrradanhänger gekauft. darin hat lilja so eine art hängematte, die dafür sorgt, das ihre wirbelsäule nicht gestaucht wird, sie hätte damit schon mit ein paar wochen transportiert werden können, bisher haben wir den anhänger aber nur als geschwisterkinderwagen genutzt, aber jetzt hat mein mann urlaub, da legen wir los! (wenn das wetter mitmacht!)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

Kinder, die sitzen können, aber sich nicht allein hinsetzen, sollten auch nicht hingesetzt werden. Ergo bin ich der Meinung: wenn Kinder sich allein hinsetzen und stabil sitzen können. Haben die Sitze eigentlich ne Kiloangabe für Mindestgewicht?

Fabienne ist ja schon drei und fährt seit diesem Frühjahr im Sitz, bislang nahmen wir den Anhänger - weil zwei Kinder krieg ich damit weg, mit Sitz nicht. ;)
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

@Andrea

also Ich setze Justin nicht gezielt irgentwo hin, nur zum Essen in den Hochstuhl für max.10min.

Ich glaube dann müssen Wir wohl doch noch warten.
Kiloangabe ist zwar da aber da steht eben nur bis 22kg. Ich weiß aber nicht ba wieviel kg.

Gruß
Melanie
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

Melanie,
ich würde noch was warten. Die Wirbelsäule ist ja noch verdammt empfindlich und die Kleinen werden teilweise ziemlich durchgeschüttelt hinten auf dem Sitz.

Bei David lass ich mir noch was Zeit, auch wenn er jetzt schon kurze Zeiten alleine sitzen schafft. Lieber aber sitzt er noch mit den Beinen nach hinten abgewinkelt. Wenn sie nach vorne gerichtet sind, ist es doch noch recht wacklig. Im Hochstuhl angelehnt kann er mittlerweile auch prima zum Füttern sitzen, aber ich finde für den Fahrradsitz muss sicheres alleine-hinsetzen gegeben sein.

Bei Nina haben wir gewartet bis sie gut 1 Jahr alt war, dann hatte ich erst ein sicheres Gefühl.
 
Oben